Wegweisende Begegnung

TTF-Damen treffen auf das punktgleiche Schlusslicht Bergheim
Damen NRW-Liga: TTF Bönen – SV Bergheim (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule).
Für die erste TTF-Damenmannschaft wird die Luft langsam dünn im Abstiegskampf. Nachdem sie zuletzt gegen Adler Brakel, einen direkten Konkurrenten, verloren hat und alle anderen Kellerkinder gewonnen haben, beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nun drei Punkte. Hinzu kommt, dass die Abstiegskandidaten allesamt noch aufeinandertreffen und somit die Zähler aufgeteilt werden.
Umso wichtiger ist die kommende Partie gegen das punktgleiche Schlusslicht Bergheim. Für die Bönenerinnen ist dies ein Vier-PunkteSpiel. Sie wollen nicht nur den Fall ans Tabellenende vermeiden, sondern im Gegenteil mit einem Sieg wieder näher an die Konkurrenz heranrücken. Im Falle einer Niederlage drohen sie den Anschluss frühzeitig zu verlieren. Im Hinspiel teilten sich beide Mannschaften die Punkte.
Wie groß die Chancen der Tischtennisfreundinnen am Samstag sein werden, hängt zu einem Teil von der Aufstellung der Gäste ab, deren Spitzenspielerin Sonja Heitmann noch keine Partie bestritten hat. Zum anderen brauchen die TTFlerinnen eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Am oberen Paarkreuz wird es wie immer auf Viktoria Diekel ankommen. Die Spitzenspielerin muss ihrem Team Punkte vorlegen. Unten hat Bönen mit Johanna Bambach, der trotz guter Leistung noch die erfolgreichen Ergebnisse fehlen, und mit der zuletzt starken Alexandra Thätner die Chance, sich ein Übergewicht zu erspielen.
TTF I: Diekel, Elfert, Bambach, Thätner

1. Bezirksklasse: TTF Bönen II – DJK BW Annen IV (heute 19.30 Uhr, Pestalozzischule).
Die zweite TTF-Damenmannschaft steht bereits am Freitagabend vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Denn es gastiert mit Annen der Tabellenzweite in Bönen. Im Hinspiel setzte es eine deutliche 1:9-Niederlage. Für den Ehrenpunkt sorgte seinerzeit Karina Koerdt. Zwar traten die TTFlerinnen ohne ihre beste Spielerin, Jasmin Heuermann an, allerdings verzichtete auch Witten auf ihre besten drei Leute.
Nachdem Bönen zuvor lediglich als Duo antrat, schlägt heute ein Trio auf. Jelena Vuckovic ergänzt Heuermann und Koerdt. Für sie wird es allerdings kaum möglich sein, zu gewinnen. Auch für Heuermann und Koerdt geht es vor allem darum, die Höchststrafe zu vermeiden. Eine knappe Niederlage und damit ein Punktgewinn wäre bereits eine große Überraschung.   ath
TTF II: Heuermann, Koerdt, Vuckovic

 

Schreibe einen Kommentar