Wegweisendes Topspiel

TTF-Damen gegen Verfolger
Mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und als frisch gebackener Verbandspokalsieger startet die Damenmannschaft der TTF Bönen am Samstag in die Rückserie. Ihr komfortables Polster wollen die Bönenerinnen nicht schon zu Beginn der Rückserie der Tischtennis-Verbandsliga aus der Hand geben. Zum Rückrundenauftakt können sie sogar einen der drei noch in Reichweite liegenden Konkurrenten weiter abschütteln.
Zu Gast am Samstag um 17.30 Uhr in der heimischen Pestalozzischule ist mit dem SV Spexard nämlich der erste Verfolger. Das Hinspiel entschieden die Tischtennisfreundinnen überraschend deutlich mit 8:1 für sich. Lediglich Stefanie Burgdorf musste sich im fünften Satz knapp geschlagen geben. Dass Bönen diesen Sieg auch in der Höhe so wiederholen kann, scheint allerdings fraglich, denn das Team aus Ostwestfalen hat sich nach der deftigen Pleite schnell gefangen und bietet mit Nicole Weihrauch und Ellen Tippkemper ein starkes oberes Paarkreuz auf.
Deshalb wird es auf Bönener Seite erneut auf Spitzenspielerin Viktoria Diekel ankommen. Am unteren Paarkreuz geht Johanna Bambach als Favoritin in ihre Spiele, sodass ein knapper Erfolg zum Rückrundenauftakt das erklärte Ziel der TTF-Damen ist, um für eine frühe Entscheidung in der Meisterschaftsfrage zu sorgen. ath
TTF: Diekel, Burgdorf, Bambach, Elfert