Weiter in der Spur

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Dortmund-Wickede 9:5.
Die dritte TTFMannschaft hält sich in der Erfolgsspur. Am Donnerstag blieben die Bönener zum vierten Mal in Folge ungeschlagen: In der PestalozziSporthalle sicherten sie sich einen Favoritensieg gegen den Vorletzten DortmundWickede und festigten ihren fünften Platz. Doch die Gastgeber mussten sich für den 9:5-Erfolg mächtig strecken.
Lange Zeit blieb das Nachholspiel ausgeglichen. Bis zu einem 4:4-Zwischenstand hatte Bönen keine entscheidenden Vorteile. Zwar spielten die TTF ordentliche Doppel, in den Einzeln blieb es jedoch zunächst bei den Siegen von Christian Schreiber (3:1 gegen Schendzielorz) und Andreas Klösel (3:2 gegen Elke Mittermüller).
Kurz vor dem Ende der ersten Einzelrunde gewannen die Tischtennis-Freunde allerdings die Oberhand: Die Gastgeber siegten in fünf der folgenden sechs Einzel – in vier davon glatt in drei Sätzen.
Bönens Tagesbester war Schreiber mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg an der Seite von Hermasch.   jan
TTF III: Hermasch/Schreiber 1:0, Wiegand/Elsässer 1:0, Klösel/Hahn 0:1 – Hermasch 1:1, Wiegand 0:2, Schreiber 2:0, Elsässer 1:1, Klösel 2:0, Hahn 1:0