Wie alte Hasen

TTF-Jungen II jüngster Meister
BÖNEN:  Eine sensationelle Saison hat die zweite Jungenmannschaft der Tischtennisfreunde Bönen absolviert. Die Nachwuchsspieler wurden Meister in der Bezirksklasse und steigen somit in die Bezirksliga auf. Die TTFler stellen dabei mit Sicherheit eine der jüngsten Mannschaften, die jemals in der Bezirksklasse den Titel gewann. Eine so enorme Leistungssteigerung aller Spieler war im Vorfeld von niemandem zu erwarten gewesen.
Die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft fiel im direkten Topspiel gegen die DJK Germania Kamen. In den weiteren Spielen hielten die Jungen dem Druck der Rolle des Gejagten stand und spielten souverän ihre Partien runter, als hätten sie schon jahrelange Erfahrung.
Die erfahrenste Spielerin war Johanna Bambach, die regulär in der Damen-Verbandsliga aufschlägt. Sie verstärkte die zweite Jungenmannschaft in zwei Begegnungen – unter anderem in den wichtigen und entscheidenden Partien gegen Kamen. Dabei war sie eine Punktegarantin, die sich in beiden Serien jeweils in fünf Spielen nur einmal geschlagen geben musste und die Saison bei den Jungen mit einer 8:2-Bilanz beendet.
Tyson Tan Hasse, der in Regel in der Rolle des Spitzenspielers antrat, agierte auch wie einer. Seine starke Hinrunde (16:4) überbot er sogar noch einmal und blieb in der Rückrunde in 18 Einzeln ungeschlagen. Er ist damit mit Jan Hermasch aus Kamen der beste Spieler der Liga.
Khoa Hoang entwickelte sich ebenfalls hervorragend weiter. Seine gute Leistung der Hinserie (9:5) steigerte er in der Rückrunde (12:4) und gehört somit in der zweiten Serie ebenfalls zu den Top-Spielern am oberen Paarkreuz.
Den größten Sprung machte jedoch Patrick Drepper: Im ersten Halbjahr war er noch der einzige mit einer leicht negativen Bilanz. In der zweiten Serie musste er sich in 13 Spielen lediglich zweimal geschlagen geben und ist somit der beste Spieler am unteren Paarkreuz.
Jan Hirschberg, der in der dritten Jungenmannschaft gemeldet ist, aber regelmäßig für die zweite an die Platte ging, bestätigte seine gute Leistung der Hinrunde. Er gewann zwei Drittel seiner Spiele (8:4) und verlor lediglich sieben Einzel bei 20 Siegen.
In den Doppeln hatten die TTFler zur Rückrunde weniger feste Paarungen und wechselten häufig ihre Aufstellung. Dennoch wiederholten sie exakt ihre Bilanz der Hinrunde (11:5), sodass sie häufig mit einer Führung in die Spiele starteten.
Für die nächste Saison können alle Beteiligten gespannt sein, wie sich die jungen Spieler weiterentwickeln werden.
Unklar ist derzeit noch, ob die Mannschaft weiterhin so zusammenspielen kann, oder ob der starke Tan Hasse bereits in die erste Jungenmannschaft aufrückt.    ath

Schreibe einen Kommentar