Wieder kein Sieg

TTF-Damen verlieren nach 7:7 in Hiltrup den Anschluss zur Spitze
Münster – Die Tischtennis-Damen der TTF Bönen verlieren im Meisterschaftsrennen weiter an Boden. Auch das dritte Spiel in Folge gestalteten sie nicht siegreich. Im Aufeinandertreffen mit dem Tabellenfünften TuS Hiltrup II teilten sich beide Teams beim 7:7 die Punkte.
Die Bönenerinnen, die die Hinrunde noch ohne einen Minuszähler absolviert hatten, liegen nun mit 24:6 Punkten hinter dem SC Spexard (26:4) auf dem Relegationsrang. Der SV Bergheim (20:8) befindet sich nach dem Erfolg über den TTV GW Daseburg (21:9) in Lauerstellung.
In Hiltrup gerieten die Tischtennisfreundinnen früh in Rückstand. Beide Doppel gingen verloren. Besonders ärgerlich aus TTF-Sicht: Viktoria Diekel/Stefanie Burgdorf mussten sich nach einer 2:0-Satzführung noch im fünften Durchgang geschlagen geben. Dazu unterlag Burgdorf der TuS-Spitzenspielerin Dagmar Krämer mit 2:3.
Erst dann fanden die Gäste besser in die Begegnung. Diekel hielt mit ihren drei Einzelsiegen ihre Mannschaft einmal mehr im Spiel und verhinderte eine Niederlage. Karina Koerdt überraschte erneut. Sie gewann als deutliche Außenseiterin gegen Mirella Täsler in vier Abschnitten. Gegen Susanne Fingerhut hatte sie die nächste Sensation auf dem Schläger, musste allerdings nach fünf Durchgängen ihrer Gegnerinnen gratulieren.
Burgdorf gewann ihre zwei weiteren Einzel und machte mit ihrem 3:0-Erfolg über Fingerhut zum Schluss auch das 7:7 perfekt. Johanna Bambach blieb am unteren Paarkreuz ohne Punktgewinn. Sie verlor unter anderem 2:3 gegen Täsler, bezwang allerdings TuS-Spitzenspielerin Dagmar Krämer.
Bezeichnenderweise verloren die Tischtennisfreundinnen in Münster alle vier FünfSatz-Spiele. In der Rückrunde zeigen sie bislang Nerven und entscheiden unter Druck die engen Partien nicht für sich. ath
TTF: Diekel/Burgdorf 0:1, Bambach/Koerdt 0:1 – Diekel 3:0, Burgdorf 2:1, Bambach 1:2, Koerdt 1:2