Wieder leere Hände

Geschwächte TTF-Reserve verkauft sich beim 7:9 in Ochtrup teuer
Ochtrup – Die zweite Mannschaft der TTF Bönen bleibt in der Tischtennis-Verbandsliga weiter ohne Sieg. Die Bönener berpassten trotz überzeugender Leistung knapp und unglücklich ihren ersten Saisonerfolg: Trotz erneut guter Leistung unterlagen sie beim SC Arminia Ochtrup II mit 7:9 und stehen mit nunmehr 1:7 Punkten auf einem Abstiegsplatz. „Wir haben wieder ein gutes Spiel gemacht. Vor allem wenn man bedenkt, mit welchen personellen Schwierigkeiten wir in die Partie gegangen sind“, sagte TTF-Kapitän Marco Goecke.
Neben Altmeister Franz-Josef Hürmann fehlten auch Tim Heyer, der parallel ebenfalls in Ochtrup für die erste Mannschaft am Ball war (3:9), und Stammersatz Tim Kroes. An Stelle dieser Akteure bot Bönen gegen die Arminia ungewohnten Ersatz auf: Neben Youngster Phil Kleine lief Andreas Hecker für die TTF auf. Der Routinier spielte zuletzt vor zwei Jahren und wurde von Mannschaftskapitän Goecke reaktiviert.
In neuer Besetzung fand Bönen zunächst schlecht in die Partie. Bis zum Zwischenstand von 4:1 für die favorisierten Münsterländer hatte lediglich das Doppel mit Niklas Brackelmann und Kleine (3:2 Sätze gegen Flehmig/ Scheipers) für die Gäste gepunktet. Doch die Tischtennisfreunde fanden in der Folgezeit immer besser in die Partie: Der verlässliche Brackelmann (3:1 gegen Flehmig), Stephan Drepper (3:0 gegen Hannekotte) sowie Ersatzmann Kleine mit einem überraschenden Erfolg gegen Scheipers (3:1) glichen zum 4:4 aus.
In der zweiten Einzelrunde übernahm Bönen sogar zwischenzeitlich die Führung. Nachdem Goecke (gegen van Diecken) sowie erneut Brackelmann (gegen Hannebotte) und Drepper (gegen Flehmig) drei Fünf-Satz-Siege in Folge einfuhren, lag Bönen nicht nur 7:6 vorne, sondern war auch psychologisch im Vorteil. „Da waren wir eigentlich guter Dinge, das Spiel zu gewinnen“, so Goecke.
Doch im Schlussspurt zog Ochtrup doch noch an Bönen vorbei. Die letzten drei Spiele eines langen Tischtennisabends gingen glatt an die Gastgeber. Sowohl in den Einzeln von Hecker (1:3 gegen Scheipers) und Kleine (1:3 gegen Gust) als auch im finalen Schlussdoppel von Tyson Tan Hasse/Stephan Drepper (0:3 gegen Gust/von Diecken) blieben die Bönener ohne echte Chance.
Einmal mehr waren die Tischtennisfreunde nah an ihren ersten Saisonsieg herangekommen – einmal mehr haben sie ihn jedoch verpasst. jan
TTF II: Tan Hasse/S. Drepper 0:2, Goecke/Hecker 0:1, N. Brackelmann/Kleine 1:0 – Tan Hasse 0:2, Goecke 1:1, N. Brackelmann 2:0, S. Drepper 2:0, Hecker 0:2, Kleine 0:1