„Wir machen das klar“

LANDESLIGA TTF-Reserve fehlt noch ein Punkt zum Klassenerhalt / Sonntag in Osnabrück
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen will ihren Verbleib in der Landesliga endgültig perfekt machen. Nach starker Rückrunde fehlt den Bönenern dafür nur noch ein Zähler – und den wollen sie am Sonntag ab 11 Uhr im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück einsammeln. Beim Tabellenschlusslicht SC Wiedenbrück reicht den TTF ein Unentschieden, um für eine weitere Saison ihr LandesligaTicket zu buchen.
„Wir machen das an diesem Wochenende klar“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Derzeit liegt Bönen (17:23 Punkte) drei Zähler vor dem Relegationsplatz und der TTSG Rietberg-Neuenkirchen (14:26), die ihrerseits heute beim Hammer SC gewinnen muss. Zwar ist der direkte Abstieg nicht mehr möglich, doch auch den Gang in die Abstiegsrunde will Bönen vermeiden.
Nach Wiedenbrück fahren die TTF guter Dinge. Der Tabellenletzte ist bereits abgestiegen und verlor zuletzt sechsmal in Folge. Auch im Hinspiel in Bönen hatte es eine deutliche 3:9-Niederlage gesetzt. „Wir sind der klare Favorit“, so Goecke.
Daran ändert es auch wenig, dass die Gäste auf FranzJosef Hürmann verzichten müssen. Der Altmeister, in der Rückrunde erst einmal bezwungen, ist mit Fahrrad und Schiff auf dem Weg zur Senioren-WM in den USA. Deshalb bemüht sich Bönen um den Einsatz von Spitzenspieler Andreas Rosenhövel, den allerdings noch immer Hüftprobleme plagen.  jan
TTF II: Rosenhövel, Goecke, N. Brackelmann, T. Werthmann, Tan Hasse, Hermasch