Zweite TTFJungen sichern Relegationsplatz

Jungen-NRW-Liga: TTF Bönen – Tusem Essen 8:1.
Bönens erste Jungenmannschaft ist ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenfünften gerecht geworden. Auch ohne Tyson Tan Hasse siegte sie klar. Das umkämpfteste Spiel war zugleich der Ehrenpunkt der Gäste. Luca Bluhm, der durch den Ausfall von Tyson Tan Hasse an das obere Paarkreuz gerutscht war, führte nach zwei Satzgewinnen in der Verlängerung mit 2:1, ehe Melvin Lehnen die Partie drehte.
Die übrigen Begegnungen entschieden die Tischtennisfreunde jeweils mit 3:0 für sich und ließen die Gäste dabei häufig nicht einmal in die Nähe eines Satzgewinnes kommen.
TTF I: Mittermüller/Teichmann 1:0, Bluhm/Hermasch 1:0 – Mittermüller 2:0, Bluhm 1:1, Hermasch 2:0 Teichmann 1:0

TTF Bönen II – TV Borken 8:4 /  SC Südlohn – TTF Bönen II 1:8.
Die zweite TTF-Mannschaft hat sich mit zwei wichtigen Siegen gegen die direkten Konkurrenten vorzeitig in die Relegationsspiele gerettet. Der Nichtabstiegsplatz ist für den Aufsteiger aber nicht mehr erreichbar.
Zunächst zwang Bönen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den direkten Verfolger TV Borken in die Knie. Die Gäste traten zwar mit Oberligaspieler Henri Schmidt an, der für die Tischtennisfreunde nicht zu schlagen war und somit an allen vier Punkten seines Teams beteiligt war, darüber hinaus jedoch entschieden die Bönener sämtliche Partien für sich.
Den Unterschied markierte das untere Paarkreuz um Khoa Hoang und Patrick Drepper, die beim Stand von 2:2 durch zwei Einzelerfolge die Führung herstellten und diese nach dem 5:3 vorentscheidend ausbauten. Insbesondere die Partie von Drepper gegen Benedikt Hölting war wichtig, als der Bönener trotz 0:2-Satzrückstands sich mit 16:14 und 11:2 in den fünften Durchgang kämpfte und diesen nervenstark mit 13:11 zum 4:2 gewann.
Gegen den Tabellenletzten Südlohn legten die TTFJungen nach. Bereits die Doppel brachten eine erste Vorentscheidung, in denen Jan Teichmann/Khoa Hoang den wichtigen zweiten Punkt im fünften Abschnitt sicherten. Im Anschluss verließ nur Khoa Hoang mit 2:3 als Verlierer die Platte. Teichmann, Kleine und am Ende auch Hoang holten die weiteren Punkte.
TTF II (gegen Borken): Teichmann/Hoang 0:1, Kleine/Drepper 1:0 – Teichmann 2:1, Kleine 1:1, Hoang 2:1, Drepper 2:0
TTF II (gegen Südlohn:): Teichmann/ Hoang 1:0, Kleine/Drepper 1:0 – Teichmann 2:0, Kleine 2:0, Hoang 1:1, Drepper 1:0

TTF-Jungen III mit Überraschungserfolg im Abstiegskampf
Jungen-Bezirksklasse: TTF Bönen III – Hammer SC 7:7.

Zu einem überraschenden Punktgewinn kam Bönens drittes Jungenteam gegen den Tabellenvierten. Beim 7:7 gegen den HSC lie ßen die jungen Tischtennisfreunde sogar einige Chancen auf einen Sieg liegen, weil sie alle vier Fünf-SatzSpiele verloren. In der ausgeglichenen Partie teilten sich beide Mannschaften stets die Punkte. Spitzenspieler Patrick Drepper blieb in drei Einzeln ungeschlagen, während sich Thorben Duske am oberen Paarkreuz zweimal geschlagen geben musste.
Sein drittes Einzel gegen die Nummer vier, Noel Lappe, gewann er in drei Sätzen und holte damit den entscheidenden siebten Punkt. Unten setzten sich Karina Koerdt und Joel Ogar jeweils gegen Lappe durch, während sie Maximilian Dell unterlagen. Ihr drittes Einzel im Paarkreuzvergleich verloren sie ebenfalls jeweils. ath
TTF III: Duske/Ogar 0:1, Drepper/Koerdt 1:0 – Drepper 3:0, Duske 1:2, Koerdt 1:2, Ogar 1:2