Zweiter Anlauf für das Spiel gegen Topfavorit Warstein

Bönen – Die dritte Mannschaft der TTF Bönen ist zurück an der Tabellenspitze – zumindest fast. Seitdem die Bönener am Dienstag ihr Nachholspiel gegen den PTSV Dortmund erwartungsgemäß gewannen (8:4), sind sie punktgleich mit dem ebenfalls ungeschlagenen TuS Bruchhausen (beide 9:1). In einem weiteren Nachholspiel will Bönen nun seinen Aufwärtstrend fortsetzen, die Aufgabe ist aber weitaus schwieriger:
Mit dem TuS Warstein stellt sich am Samstag um 18 Uhr der vermeintliche Topfavorit auf den Aufstieg in der Pestalozzihalle vor.

Bei den Sauerländer spielt ein alter Bekannter der Tischtennisfreunde: Spitzenmann Marco Hovemann war einst für die TTF in der Oberliga aktiv und bildet nun mit Tobias Menke ein sehr starkes Spitzenpaarkreuz (beide 9:1). An den übrigen Positionen sind die Gäste hingegen anfälliger, sodass sich Warstein in dieser Saison schon drei Punktverluste leistete.
Bönen hofft auf eine gute Mannschaftsleistung – und eventuell auf die Rückkehr von Altmeister Franz-Josef Hürmann, der mit einer Verletzung am Schlagarm bislang noch ohne Saisonspiel blieb.
Die Partie hatte am ursprünglichen Spieltermin Ende September nicht stattgefunden, weil sich ein Bönener Spieler in Quarantäne befunden hatte. Der Staffelleiter hatte sie daraufhin abgesetzt. Bei den Warsteinern hatte das für Unmut gesorgt. jan