Zehnte Niederlage in Folge für TTF II

Landesligist unterliegt HSC mit 2:9 / Jungen gewinnen 8:0
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat auch ihr letztes Spiel des Jahres in der Tischtennis-Landesliga verloren. Die TTFler unterlagen an heimischen Tischen in der Pestalozzi-Sporthalle dem Nachbarn Hammer SC deutlich. Die 2:9-Niederlage gegen die Gäste aus dem Hammer Süden war die zehnte Niederlage in Folge für die Tischtennis-Freunde – und sogar das elfte Spiel ohne Sieg in Serie.

Damit schließen die Bönener die erste Hälfte der Saison als Tabellenletzter mit nur einem Pluspunkt ab. Mit 1:21 Zählern stehen die TTF nicht nur am Ende des Tableaus, sondern nehmen die Rückrunde auch mit schon sieben Punkten Rückstand auf den ersten Relegationsplatz auf. Bönen, das seine Mannschaft erst vor der Saison aus der Verbandsliga zurückgezogen hatte, droht der Abstieg in die Bezirksliga.

Die Hoffnung der TTF, die schwache Hinrunde zumindest mit einem Sieg im Derby gegen den HSC abzuschließen und mit einer besseren Ausgangsposition in die Rückserie zu starten, mussten die Gastgeber am Sonntag schon früh aufgeben. Alle drei Eingangsdoppel gingen ohne Bönener Satzverlust an Hamm, das in der ersten Einzelrunde seine Führung ausbaute. Immerhin: Routinier Stephan Drepper mit einem 3:1-Erfolg gegen den jungen Keilinghaus sowie Ersatzmann Jan Hirschberg, der beim 3:0 gegen Georg Busemann eine starke Leistung bot, sorgten für vereinzelte Lichtblicke im Spiel der TTFler.

Es wäre sogar noch der eine oder andere Punktgewinn mehr möglich gewesen, doch Bönens Marco Goecke verlor am oberen Paarkreuz seine beiden Einzel unglücklich: Sowohl gegen Dreimann als auch gegen Keilinghaus hatte er nach extrem knappen Spielen im fünften Satz das Nachsehen.

TTF: Heyer/P. Drepper 0:1, S. Drepper/Goecke 0:1, H. Hirschberg/Aydeniz 0:1 – S. Drepper 1:1, Goecke 0:2, Heyer 0:1, P. Drepper 0:1, J. Hirschberg 0:1, Aydeniz 0:1

Bezirksliga, Jungen: TuS Dortmund-Wellinghofen – TTF Bönen II 0:8.
Während die erste Jungenmannschaft bereits in der Winterpause ist, musste die Zweitvertretung der TTF Bönen ihr Nachholspiel gegen den TuS Dortmund-Wellinghofen bestreiten. Das punktlose Tabellenschlusslicht war jedoch keine große Herausforderung für die Gäste aus Bönen. Lediglich Kadir Aydeniz musste sich gegen TuS-Spitzenspieler Oskar Back strecken. Er drehte einen 0:1 und 1:2 Satzrückstand in einen Sieg. Den dritten Satzverlust musste Jan Krause gegen Jonathan Hafner hinnehmen. Nach nicht einmal anderthalb Stunden Spielzeit traten die Bönener die Heimreise an. Nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison spielte sich Bönen II mit fünf Siegen in Serie noch bis auf den vierten Tabellenplatz vor.  jan/ath

TTF II: Krause M./Krause J. 1:0, Aydeniz K./Kleuser 1:0 – Krause M. 2:0, Aydeniz K. 2:0, Kleuser 1:0, Krause J. 1:0