TTF-Damen ersatzgeschwächt auf verlorenem Posten / Mädchen zweimal siegreich
Damen, Bezirksklasse: TTG Fichte Hagen/Dahl – TTF Bönen 7:3. Mit dieser Niederlage verabschieden sich die TTF-Damen endgültig von den vorderen Tabellenplätzen. Auch wenn die Voraussetzungen durch die Personalprobleme – Claudia Kaubisch, Laura Bambach und Deborah Gerke fehlten – nicht optimal waren, schmerzt diese Niederlage dennoch.
Hagen kam ideal aus den Startlöchern. Alle drei Einzel der ersten Runde und auch das Doppel entschied der Gastgeber für sich. Die TTFlerinnen lagen somit schnell 0:4 zurück. Die zweite Hälfte des Spiels verlief ausgeglichen, da Karen Elfert zweimal und Jasmin Heuermann einmal erfolgreich waren. Die Niederlage verhinderten sie damit allerdings nicht mehr. Immerhin wehrten sie so die Höchststrafe von 0:4 Punkten ab.
TTF I: K. Elfert/Heuermann 0:1 – K. Elfert 2:1, Heuermann 1:2, Blümel 0:3
Bezirksklasse: DJK Ewaldi Aplerbeck – TTF Bönen II 9:1. Gegen den zuvor punktgleichen Tabellennachbarn setzte es für die TTF-Reserve eine deutliche Niederlage. Die zweite Bönener Mannschaft musste in Finja Kaubisch und Johanna Bambach auf wichtige Spielerinnen verzichten. In Dortmund reichte es daher nur zum Ehrenpunkt, den Malina Elfert beim Stand von 8:0 gegen Melanie Burgdorf sicherte. Entscheidend für den negativen Verlauf war gleich der Beginn des Spiels. Die drei ersten Einzel und das Doppel gingen allesamt in vier teilweise engen Sätzen an die Gastgeberinnen aus Aplerbeck.
TTF II: M. Elfert/Theis 0:1 – M. Elfert 1:2, Theis 0:3, Buder 0:3
Mädchen, Verbandsliga: SV Dickenberg – TTF Bönen 0:8; TuS Helpup – TTF Bönen 2:8. Eine optimale Punkteausbeute brachten die TTF-Mädchen von ihrem Doppelspieltag mit. Dabei überzeugte vor allem das 8:2 gegen den TuS Helpup.
Gegen den Außenseiter aus Dickenberg wurden die Mädchen ihrer Favoritenrolle gerecht. Allerdings verlief das Spiel nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Neun Sätze holten die Gastgeberinnen. Sowohl das Doppel Deborah Gerke/Joleen Theis als auch Gerke und Theis in je einem Einzel mussten in den fünften Durchgang, in dem sie aber die Oberhand behielten. Wieder erstarkt zeigte sich Johanna Bambach, die ihren beiden Einzel gewann– unter anderem gegen die hoch gehandelte Ireen Onken.
Waren die Punkte gegen den SV noch eingeplant, überraschte der Sieg beim TuS Helpup vor allem durch seine Höhe. Gleich zu Beginn fuhren Gerke/Theis und Bambach/Elfert zwei ungefährdete Doppelerfolge ein. Bambach war es, die anschließend eine starke Leistung gegen die Spitzenspielern Friederike Synowski zeigte. Sie bezwang die bis dahin erst zweimal geschlagene Synowski in fünf Sätzen. Gerke unterlag Synowski. Theis verlor zunächst, drehte in ihrem zweiten Einzel allerdings einen 1:2-Satzrückstand und markierte so den letzten Punkt für die TTF.
TTF (gegen Dickenberg): Gerke/Theis 1:0, Bambach/Elfert 1:0 – Gerke 2:0, Bambach 2:0, Elfert 1:0, Theis 1:0
TTF (gegen Helpup): Gerke/Theis 1:0, Bambach/Elfert 1:0 – Gerke 1:1, Bambach 2:0, Elfert 2:0, Theis 1:1