Unser Trainerteam

v. L.: Walter, Emma, Phil, Karina, Jan H., Jan T., Luca, Stephan, Fabian, Patrick

Vorstellungsrunde

NameWalter Darenberg
Alter79
Im Verein seit1953
QualifikationA-Trainerlizenz
Seit1992
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
5 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weilIn den TT-Vereinen früher kaum Trainer tätig waren. Daher war es mir wichtig, dass unsere Anfänger von Beginn an eine gute Ausbildung erhalten.
Was mag ich am TTSpieler*innen die in jedem Training 100% geben.
Was mag ich nicht am TTWenn ein Kind sein Talent verschleudert und meint, im Training würden 70% reichen.
Meine ZieleAlle Kinder, gleich welcher Leistungsstärke besser zu machen und sie optimal auf den Wettkampf vorzubereiten.
Lieblingsübung/ -SchlagJede Trainingsübung, die die Kinder weiter bringt.
Am Verein gefällt mir am BestenDer Verein ist sehr gut aufgestellt. Sowohl im Jugend-, Spitzen- und Breitensport können wir jedem Mitglied die passende Entwicklung ermöglichen. Für jede Leistungsstärke haben wir die entsprechende Liga.
NameFabian Neumann
Alter37
Im Verein seit2017
QualifikationC-Trainerlizenz + Athletiktrainer im Nachwuchsleistungssport
Seit2003, Assistenztrainer seit 2009, C-Trainer 2014, Athletiktrainer 2019
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
4-5 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weilIch den Kindern/dem Verein gerne etwas zurückgebe und ich es toll finde, wenn Kinder besser werden und ihr Potential ausschöpfen können. Zudem möchte ich Kindern die Möglichkeit geben, von Anfang an professioneller zu trainieren.
Was mag ich am TTVolle Trainingsbegeisterung, Wille und Einsatz.
Was mag ich nicht am TTFehlende Kommunikation und mangelnder Trainingseifer.
Meine ZieleAls Trainer: Die Kinder Stück für Stück besser zu machen und sie auch auf ihrem Weg zu vernünftigen Erwachsenen zu begleiten.
Betreuer: Kinder auf den Wettkampf vorzubereiten und selbstständiger zu machen.
Lieblingsübung/ -SchlagAlles mit Beinarbeit, am liebsten Falkenberg.
Block Vh+Rh und der Vh Sidespin Topspin.
Am Verein gefällt mir am BestenDer Zusammenhalt in den Mannschaften. Zudem hat jeder Spieler / jedes Kind die Möglichkeit sich positiv zu entwickeln, da man 3 Tage zum Trainieren hat. Des Weiteren finde ich die Lehrgänge die wir anbieten immer wieder super, da man hier geballt mit den Teilnehmern gut arbeiten kann und die größten Verbesserungen sieht.
NameTim Heyer
Alter23
Im Verein seit2005
QualifikationC-Trainer
Seit2016
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
2 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weilIch es liebe Lernfortschritte mitzuerleben und Anfängern, wie auch fortgeschrittenen Spielern bei ihrem individuellen Training zu helfen.
Was mag ich am TTBallonabwehr
Was mag ich nicht am TTLange Noppen
Meine Zielenächster Trainerschein
Lieblingsübung/ -SchlagFalkenberg
Am Verein gefällt mir am BestenDer familiäre Zusammenhalt und die Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein.
NameJonas Mittermüller
Alter22
Im Verein seit2015
QualifikationC-Trainerlizenz
Seit2017
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
2 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weilich gerne, dass erlernte Wissen aus verschiedenen Lehrgängen weitergeben möchte & die Kinder-/ Jugendarbeit Spaß macht.
Was mag ich am TT4er-Tisch
Was mag ich nicht am TTBeinarbeitsübungen 😉
Meine ZieleDie B-Trainerlizenz & bei der Kinder- und Jugendarbeit der TTF Bönen mitzuwirken
Lieblingsübung/ -SchlagRückhand-Topspin
Am Verein gefällt mir am BestenDie Gemeinschaft; sowohl bei Feierlichkeiten als auch bei dem Trainings- und Spielbetrieb
NameKarina Koerdt
Alter22
Im Verein seit2011
QualifikationAssistenztrainer
Seit2019
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
3-4 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weilmir die Arbeit mit Kindern Spaß macht und es mir Freude bereitet die Fortschritte zu sehen, die die Kinder machen.
Was mag ich am TTDoppel und offenes Spiel
Was mag ich nicht am TTNoppen-Spieler
Meine ZieleDem Verein zu neuen Nachwuchsspielern verhelfen
Lieblingsübung/ -SchlagFalkenberg
Am Verein gefällt mir am BestenDas freundschaftliche Verhältnis zu allen anderen Mitgliedern, trotz der Größe des Vereins
NameJan Hirschberg
Alter22
Im Verein seit2013
QualifikationAssistenztrainer
Seit2019
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
2 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weiles mich freut die Fortschritte der Kinder zu sehen.
Was mag ich am TTDie Ballwechsel bei denen, egal wer diesen gewinnt, die ganze Halle jubelt.
Was mag ich nicht am TTNoppen- und Anti-Spieler
Meine ZieleBei der Entwicklung des Nachwuchses helfen
Ein Ansprechpartner für die Kinder zu sein
Lieblingsübung/ -SchlagRückhand in jeglicher offensiver Form
Am Verein gefällt mir am BestenDie freundschaftliche Atmosphäre und Unterstützungsbereitschaft in der Halle, außerhalb der Halle und generell in allen Mannschaften sorgt dafür, dass man gerne Teil dieses Vereins ist.
NamePatrick Drepper
Alter18
Im Verein seit2017
QualifikationAssistenztrainer
Seit2020
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
3-4 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weiles mir Spaß macht mein Hobby mit anderen zu teilen und den Kindern dabei helfen kann besser zu werden.
Was mag ich am TTDoppel / lange Ballwechsel
Was mag ich nicht am TTknappe Niederlagen
Meine ZieleDen Kindern den Spaß am Tischtennis vermitteln und ihnen helfen sich zu verbessern
Lieblingsübung/ -SchlagVorhand Topspin aus der Halbdistanz
Am Verein gefällt mir am BestenDass man fast zu jeder Zeit in die Halle kommen kann um zu trainieren und ein gutes Verhältnis zu allen Mitgliedern
NamePhil Kleine
Alter19
Im Verein seit2017
QualifikationAssistenztrainer
Seit2020
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
3-4 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weilich das Trainerteam unterstützen möchte
Was mag ich am TTTopspin-Topspin
Was mag ich nicht am TTDoppel
Meine Zieledie Jugend in unserem Verein fördern
Lieblingsübung/ -SchlagTopspin aus der Distanz
Am Verein gefällt mir am Bestengroße Bandbreite an Spielklassen und Trainingspartnern
NameStephan Drepper
Alter53
Im Verein seit2016
QualifikationBetreuer, hauptsächlich Balleimertraining
Seit1990
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
3 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weilfür mich Tischtennis eine der schönsten Sportarten ist die man ausüben kann. Meine Begeisterung und Erfahrungen für diesen Sport möchte ich beim Training gerne immer wieder weitergeben.
Was mag ich am TTTischtennis selber zu spielen und motivierte Kinder zu trainieren.
Was mag ich nicht am TTUnzuverlässigkeit, Unehrlichkeit
Meine ZieleSpaß und Begeisterung am Tischtennissport zu vermitteln.
Lieblingsübung/ -SchlagIch glaube meine größte Stärke ist, dass ich fast jeden Schlag recht gut beherrsche.
Am Verein gefällt mir am BestenDas bei uns im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen die Jugendarbeit noch ganz groß geschrieben wird.
NameJan Teichmann
Alter22
Im Verein seit2013
QualifikationZuspieler
Seit2018
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
2 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weilIch das erlernte Wissen aus der den ein oder anderen mitgeben will.
Was mag ich am TTSpiele nach den man seine Übungen gespielt hat.
Was mag ich nicht am TTZuviel Beinarbeit.
Meine ZieleDen ein oder anderen Anfänger genügend Tipps geben um ihn Mannschaftsbereit zu machen.
Lieblingsübung/ -SchlagVorhand Topspin/Topspin
Am Verein gefällt mir am BestenDie guten Trainingsmöglichkeiten und die vielen Personen die man im Verein hat.
NameLuca Bluhm
Alter21
Im Verein seit2013
Qualifikation
Seit
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
1 Tag / Woche
Ich bin Trainer geworden, weil
Was mag ich am TTAls Mannschaft zu gewinnen und zu feiern.
Was mag ich nicht am TTFehlaufschläge
Meine ZieleIch möchte den Jugendlichen den Spaß am Tischtennis näher bringen und als Ansprechpartner den Nachwuchs bestmöglich unterstützen.
Lieblingsübung/ -SchlagBeinarbeitsübung und Rückhandblock
Am Verein gefällt mir am BestenDie Atmosphäre im Verein und das stimmige Vereinsleben.
NameÖmer Aydeniz
Alter18
Im Verein seit2015
Qualifikation
Seit
Wie oft bin ich
in der Halle anzutreffen
1-2 Tage / Woche
Ich bin Trainer geworden, weil
Was mag ich am TTRiesenrundlauf
Was mag ich nicht am TTWenn mein Gegner exotische Aufschläge macht.
Meine ZieleIch möchte, dass die Nachwuchsspieler Spaß am Tischtennis spielen haben und dabei vieles neues lernen.
Lieblingsübung/ -SchlagVorhand Topspin Topspin
Am Verein gefällt mir am BestenDie freundschaftliche Atmosphäre
Jeder kennt jeden
Walters Sprüche „Das Orangene ist der Ball“