Sieben Neuzugänge und fünf Abgänge bei den TTF Bönen.
Traditionell am 31. Mai ist die Wechselperiode im Tischtennis zu Ende gegangen. Ebenso traditionell brachte das Ende der Wechselfrist bei den TTF Bönen Veränderungen beim Personal mit sich. Sieben Spielerinnen und Spieler kamen zu den Tischtennisfreunden, fünf verließen den Club.
Trainingsangebote
![]() |
![]() |
| Nähere Informationen wie ihr am Training teilnehmen könnt erfahrt ihr hier: Der Weg in den Verein | |
Besondere Leistung
Titel für junges TTF-DuoEnse –
Das Mädchen-13-Team der TTF Bönen ist westdeutscher Meister. Die TTFlerinnen setzten sich im sauerländischen Ense souverän beim Endrunden-Turnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV) durch. In allen vier Partien der Konkurrenz blieben die Bönenerinnen ungeschlagen. Sie holten zunächst Siege gegen TV Einigkeit Langenberg, Borussia Düsseldorf sowie gegen den späteren Zweitplatzierten TTC indeland Jülich (jeweils 4:1), ehe ihnen im entscheidenden letzten Spiel ein 4:3-Erfolg gegen den TV Dellbrück gelang, mit dem sie sich zum westdeutschen Meister krönten.
Bönen glänzt beim Heim-Pokal in Hamm
TTF-Frauen sichern sich Bronzemedaille bei Deutschen Pokalmeisterschaften
Bönen – Die Tischtennis-Frauen der TTF Bönen haben ihren Heimvorteil genutzt: Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen, die am Himmelfahrts-Wochenende in Hamm ausgetragen wurden, holten sich die TTFlerinnen in der Damen-B-Klasse die Bronzemedaille.
TTF-Damen verzichten auf Aufstiegsrelegation
Aufgrund potenzieller personeller Probleme nehmen sie nicht am Kampf um die Regionalliga teil
Tischtennis, Oberliga, Damen: TTF Bönen – TTC Mennighüffen 9:1.
Sie brauchten einen Sieg – und sie holten einen Sieg: Das Damen-Team der TTF Bönen hat sich am letzten Spieltag der Tischtennis-Oberligasaison nicht nur einen 9:1-Erfolg gegen Absteiger TTC Mennighüffen gesichert. Mit dem Kantersieg zum Saisonende am Samstagabend an heimischen Tischen in der Pestalozzi-Sporthalle sicherten sich die Bönenerinnen auch den zweiten Platz in der Abschlusstabelle. „Wir freuen uns, dass wir die Saison so positiv abschließen konnten“, sagte TTF-Kapitänin Viktoria Diekel. „Es war das erfolgreiche Ende einer schönen Saison.“
TTF-II-Saison endet, wie sie begann
Tischtennis, Landesliga: SC Westfalia Kinderhaus – TTF Bönen II 9:2.
Die Tischtennis-Saison für die Zweitvertretung der TTF Bönen endete, wie sie im August begonnen hatte: mit einer 2:9-Niederlage. Am Sonntag unterlagen sie deutlich beim SC Westfalia Kinderhaus. Die Gastgeber waren der klare Favorit – und Bönen trat obendrein mit nur drei Stammspielern an.
Entscheidung im Endspiel in eigener Hand
Oberliga-Damen der TTF streben gegen Mennighüffen die Aufstiegs-Relegation an
Tischtennis, Oberliga, Damen: TTF Bönen – TTC Mennighüffen (Samstag, 18.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Das Saisonfinale wird für die Oberliga-Damen der TTF Bönen zum Endspiel: Die Bönenerinnen gehen als Tabellenzweiter in den letzten Spieltag. Gewinnen sie ihr Heimspiel gegen den TTC Mennighüffen am Samstagabend an heimischen Tischen in der Pestalozzi-Sporthalle, ist ihnen der zweite Rang in der Abschlusstabelle nicht mehr zu nehmen.
Sorgenfrei am letzten Spieltag
Tischtennis, Landesliga: SC Westfalia Kinderhaus – TTF Bönen II (Sonntag, 11 Uhr).
Die zweite Herren-Mannschaft der TTF Bönen hat ihr Saisonziel erreicht. Schon vor den Osterferien sicherte sich die Reserve vorzeitig den Verbleib in der Landesliga. Am letzten Spieltag der Saison geht es für die TTFler nicht mehr um viel: Wenn es gut läuft für Bönen, springen sie noch auf den sechsten Tabellenplatz. Mindestens wird es aber Platz acht in der Abschlusstabelle.
Zurück zur Philosophie
Die TTF wollen wieder mehr auf Spieler aus der Region setzen
Bönen – Während für die meisten Vereine in der NRW-Liga die Saison erst am kommenden Wochenende endet, sind die Männer der TTF Bönen bereits in der Sommerpause angekommen. Schon vor den Osterferien beschlossen die Bönener ihre Spielzeit mit einem Doppelspieltag – und das erfolgreich: Mit einem Sieg im vorgezogenen Duell mit der DJK BW Avenwedde (9:5) sowie einem 8:8-Unentschieden gegen den SC Union Lüdinghausen rundeten die Tischtennis-Freunde eine gute, in Teilen gar optimale Saison ab. Aus 20 Spielen stehen letztlich 23:17 Punkte zu Buche, die Bönen – abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz – entweder auf Platz vier oder fünf führen werden.
TTF-Damen wahren Aufstiegschance
Die Tischtennisfreundinnen haben Platz zwei und damit die Relegationsrunde in eigener Hand
Bönen – Sie haben es wieder selbst in der Hand: Am letzten Spieltag der Saison kann sich die Damen-Mannschaft der TTF Bönen aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga sichern. Wenn die Bönenerinnen (23:11 Punkte) am 18. April ihr Heimspiel gegen den TTC Mennighüffen gewinnen, werden sie die Spielzeit vor dem Anrather TK RW (22:12) auf Rang zwei abschließen. Damit würden die TTFlerinnen auch das Tor zur Regionalliga aufstoßen. Der Tabellenzweite wird Anfang Mai an der Relegationsrunde um den Aufstieg teilnehmen. An deren Ende könnte für die TTF ein historisches Ereignis stehen: Noch nie in der Vereinsgeschichte gab es eine Damen-Mannschaft in der Regionalliga.

