Für TTF-Damen war mehr drin
Damen, Bezirksklasse: TTF Bönen – TuS Scharnhorst 5:5. Durch das Unentschieden zwischen bleiben beide Teams in diesem Jahr noch ohne Sieg. Dennoch dürfte das Unentschieden dem TuS mehr geholfen haben. Denn auch wenn der BVB II verloren hat, haben sich die TTFler kein Polster zum Relegationsplatz aufgebaut.
Nach gutem Beginn und durch Einzelerfolge von Karen Elfert (2), Jasmin Heuermann und Claudia Kaubisch erspielten sich die Damen eine gute 4:2-Führung. Im Anschluss jedoch entschied nur noch Claudia Kaubisch ein Einzel für sich, so dass die TTFlerinnen mit der Punkteteilung leben mussten. Den Sieg auf dem Schläger hatte Jasmin Heuermann in ihrem letzten Einzel. Sie musste sich jedoch im Entscheidungssatz geschlagen geben.
TTF I: K. Elfert/C. Kaubisch 0:1 – K. Elfert 2:1, C. Kaubisch 2:1, Heuermann 1:2
Bezirksklasse: TTF Bönen II – TTC Herne-Vöde 5:5. Ebenfalls ein Unentschieden erspielte sich die zweite Damenmannschaft gegen den Favoriten aus Herne. Allerdings profitierte sie auch davon, dass der TTC ersatzgeschwächt antrat, so dass am Ende sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen lag.
Eine Nummer zu groß für die jungen TTFlerinnen war Meike Hentschel. Sie gewann alle ihre Einzel und das gemeinsame Doppel mit Doris Majorek und war so an vier der fünf Punkte der Gäste beteiligt. Johanna Bambach erreichte gegen Hentschel gleich im ersten Einzel des Tages immerhin den Entscheidungssatz, verlor aber ebenfalls. Es war das Schlüsselspiel, dass den Sieg hätte bringen können.
TTF II: J. Bambach/F. Kaubisch 0:1 – J. Bambach 1:2, F. Kaubisch 2:1, M. Elfert 2:1
Mädchen, Verbandsliga: TTF Bönen – TTC Menninghüffen 8:1. Damit haben die TTFlerinnen nicht gerechnet. Mit einem mehr als deutlichen Erfolg gegen Menninghüffen festigten die Mädchen den zweiten Tabellenplatz. Dabei profitierte Bönen nicht nur davon, dass der TTC nicht seine beiden Damen-Oberliga-Spielerinnen einsetze. Die Gäste traten sogar mit vier Ersatzspielerinnen an. Unter diesen völlig neuen Umständen entwickelte sich ein eindeutiges Spiel. Lediglich Finja Kaubisch musste sich der TTC-Spitze Angela Wiens geschlagen geben. Johanna Bambach gab gegen diese einen Satz ab. Die übrigen Partien gingen klar mit 3:0 an die Gastgeberinnen.
TTF: Bambach, Kaubisch, Elfert, Blümel