Schon drei Teams der TTF Bönen haben es in dieser Saison zu den Westdeutschen Meisterschaften
der Mannschaft geschafft. Die Schülerinnen A und die Schüler A sowie die Mädchen pielten am vergangenen Wochenende in Wanne-Eickel um die Verbands-Krone (der A berichtete). Am Donnerstag möchten nun die B-Schülerinnen der TTF nachlegen. Die spielen bei der BezirksEndrunde in Herne-Vöde um den Bezirksmeistertitel – und ebenfalls um den Sprung zu den Westdeutschen Meisterschaften. Die wären für Finja Kaubisch, Malina Elfert und Karina Koerdt mit einem besonderen Bonbon versehen:
Denn der Austragungsort für die Endrunde am 19. Juni ist die heimische Sporthalle der Pestalozzi-Schule in Bönen.
“Das ist natürlich noch eine Zusatzmotivation“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg, der mit seinen Schützlingen die Qualifikation anpeilt. Das Bönener Trio trifft in der Endrunde des Tischtennis-Bezirks Arnsberg morgen auf den TuS Jahn Soest, die DJK BW Annen und TV Rüggeberg. Dabei reicht den Bönenerinnen für die Qualifikation zu den ‚Westdeutschen‘ gar ein zweiter Platz, da der Vorjahressieger aus dem eigenen Bezirk kommt – und einen zusätzlichen Startplatz sichert. „Ich bin guter Dinge, dass es klappt“, sagt Darenberg, der allerdings keine fixe Prognose abgeben möchte. „Wir brauchen drei gute und konzentrierte Spiele.
Nur wenn wir die abliefern, wird es für eine vordere Platzierung reichen“, so Darenberg. Mit dem SV Dickenberg und dem TTV GW Daseburg stehen bereits zwei Teilnehmer für die Schlussrunde in
Bönen fest.