3. Malaga-Cup erfolgreich verlaufen

Der dritte Malaga-Cup der TTF Bönen ist am Freitag, 3.3.2006 erfolgreich über die Bühne gegangen. Der neue Austragungsmodus war zwar gewöhnungsbedürftig, aber hat nach Meinung von vielen Teilnehmern auf jeden Fall für mehr Gerechtigkeit gesorgt. Am schnellsten verstanden hatten den Modus offensichtlich Dirk Düsing und Jens Berkenkamp, die das Turnier ungeschlagen gewinnen konnten. Im Endspiel schlugen sie die Kombination Christian Kurz und Jarek Werner. Im Halbfinale unterlegen waren die Kombination Udo Lang/Jan Lüke sowie das Nachwuchs-Duo Victoria Diekel/Michael Romanski. Den Titel der Nebenrunde gewannen Sebastian Hoffmann und Heiko Raatz. Die Nebenrunde war ebenfalls eine Neuerung, da bei den bisherigen Auflagen lediglich die Plätze 1 und 2 der einzelnen Vorrundengruppen den späteren Sieger ausspielten.

Glücksfee Alexandra Thätner hatte interessante Teams zusammengestellt. Neben den oben genannten starteten u.a. Regina und Tim Kroes (“Mama, beweg Dich”), Jochen Lang und Simon Teumert (“Jochen, ich hatte mehr von Dir erwartet”) und Tim Bücher mit dem ehemaligen russischen Meister und Spitzenspieler von Borussia Dortmund, Evgueni Fadeev (“In Bönen wird zu schnell gespielt”).

Bei der gleichzeitig stattfindenden Tombola konnte Glücksfee Laura Bambach Jens Topel mit dem Hauptgewinn (City-Roller) beglücken. Ob Jan das Damentrikot in 42 auch bei offiziellen Anlässen trägt, ist genau so fraglich, wie der Einsatz des elektrischen Küchenmessers durch Gewinner Jarek Werner.

Ein herzlicher Dank geht natürlich auch noch an Margret und Sieglinde, die alle Teilnehmer und Besucher wieder hervorragend verköstigt haben.

Organisator Jochen mit den Siegern Dirk & Jens, den 2. Christian & Jarek,
davor die drittplatzierten Viktoria & Michael und Klebe vom Vorstand

Quelle: Jochen Lang

Schreibe einen Kommentar