5:1-Führung reicht nicht

TTF-Reserve am Ende sogar froh über 8:8-Unentschieden in Herne

Die zweite Mannschaft der TTF Bönen tritt in der Verbandsliga-Saison weiter auf der Stelle. Die Bönener verpassten im Nachholspiel beim TTC Herne-Vöde ihren zweiten Saisonsieg. Sie trennten sich vom Tabellenfünften mit einem 8:8-Unentschieden – und bleiben in der Tabelle Vorletzter.

„Wir hatten unsere Chancen, die Partie zu gewinnen, müssen mit dem Punktgewinn aber letztlich zufrieden sein“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg enttäuscht.

Die Partie hatte einen wechselhaften Verlauf genommen. Vorgelegt hatte zunächst Bönen – und wie. In den Eingangsdoppeln sicherten Marco Goecke/Franz-Josef Hürmann sowie Daniel Wiezorrek/Joel Safar die 2:1-Führung, die bald deutlicher werden sollte: Nils Maiworm (3:2 gegen Christoph Haacke), Daniel Wiezorrek (3:1 gegen Jens Polutnik) und Franz-Josef Hürmann (3:1 gegen Björn Baumann) erhöhten den Vorsprung auf 5:1.

„Mit diesem Start im Rücken kann man eine solche Partie natürlich auch gewinnen“, meinte Darenberg. Doch die nächste starke Phase hatten die Gastgeber: Nach vier Erfolgen in Serie hatten sie zum 5:5 ausgeglichen, wobei die Bönener Seite sich vor allem über die knappe 2:3-Niederlage von Jonas Reich gegen Maximilian Bäker ärgerte.

Auch in der zweiten Einzelrunde lief es für die TTFler zunächst durchwachsen: Vom Spitzeneinzel von Maiworm gegen Polutnik (0:3) angefangen hatte Bönen in vier der ersten fünf Partien das Nachsehen. Lediglich der Bönener Tagesbeste Daniel Wiezorrek hatte mit seinem zweiten Sieg gegen Haacke dafür gesorgt, dass die Gäste immerhin im Spiel blieben. Kurz vor Ende lagen sie aber dennoch 6:8 zurück.

In der Endphase behielten wiederum die Bönener die Oberhand: Safar gewann gegen Bäker, obwohl er schon 0:2 nach Sätzen im Hintertreffen war, ehe Goecke/Hürmann mit einem abermaligen Fünf-Satz-Sieg über Polutnik/Isensee das 8:8-Unentschieden in Herne perfekt machten.

TTF II: Goecke/Hürmann 2:0, Maiworm/Reich 0:1, D. Wiezorrek/Safar 1:0 – Maiworm 1:1, D. Wiezorrek 2:0, Goecke 0:2, Hürmann 1:1, Reich 0:2, Safar 1:1

Schreibe einen Kommentar