Romanski führt TTF III zum Sieg gegen Lichtendorf
Bezirksklasse: TC Lichtendorf – TTF Bönen III 5:9. Die TTF-Drittvertretung wird bis auf Weiteres in der vorderen Hälfte der Bezirksklassen-Tabelle zu finden sein. Mit einem neuerlichen Erfolg setzten sich die Bönener deutlich von der hinteren Tabellenregion ab: Sie gewannen 9:5 beim abstiegsbedrohten TC Lichtendorf.
„Wir stehen jetzt sehr ordentlich da. Das sieht gut aus“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg nach dem verdienten Erfolg in Dortmund, dem zweiten in Serie für die Bönener. Sogar der Abstand zur Tabellenspitze ist moderat: Als Fünfter (12:6 Punkte) fehlen Bönen nur drei Zähler bis zum Ersten, dem TV Brechten (15:3).
Die Gäste machten kurzen Prozess mit ihrem Konkurrenten. „Eigentlich war der Sieg nie in Gefahr. Wir hatten das Spiel in der Hand“, sagte Darenberg. Seine Mannen, die erstmals in dieser Spielzeit Jochen Darenberg aufboten und für die auch Routinier Dirk Düsing auflief, weil Holger Brackelmann und Lennart Kaubisch fehlten, führten schnell mit 5:1. Vor allem der Sieg von Michael Romanski gegen den hoch gehandelten TC-Spitzenmann Pätsch war bemerkenswert. Angeführt von Romanski sowie den ebenfalls zweimal erfolgreichen Ralf Werthmann und Dirk Düsing kontrollierte Bönen die Partie, ohne sich weiter abzusetzen. Das war allerdings auch nicht nötig: Mit Düsings glatten 3:0-Erfolg gegen Langer war das Spiel entschieden.
TTF III: T. Werthmann/Romanski 1:0; J. Darenberg/R. Werthmann 1:0, Düsing/Schulte 0:1 – T. Werthmann 1:1, Romanski 2:0, J. Darenberg 0:2, R. Werthmann 2:0, Düsing 2:0, Schulte 0:1