Doppelschwäche kostet wieder Punkt

TTF-Damen mit 5:5 gegen Lennestadt / Verbandsliga-Mädchen erobern Spitze

Damen, Bezirksklasse: TTF Bönen – TTV Lennestadt 5:5. Auch im letzten Hinrundenspiel gelang den TTFlerinnen nicht der erhoffte Erfolg. Durch das Unentschieden wahrten sie aber immerhin den Abstand zum TTV und liegen auf Platz vier. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich keine Mannschaft irgendwann einmal ab. Ausschlaggebend für den abermals verpassten Sieg war die immer deutlich werdende Doppelschwäche der Bönenerinnen. Lediglich zwei Paarungen entschieden sie in der gesamten Hinserie für sich. Gegen Lennestadt gingen Karin Elfert/Claudia Kaubisch leer aus.
TTF I: K. Elfert/C. Kaubisch 0:1 – K. Elfert 2:1, C. Kaubisch 2:1, Heuermann 1:2

Bezirksklasse: TuS Scharnhorst – TTF Bönen II 9:1. Die jungen TTF-Damen gingen abermals leer aus. Allerdings stimmte in diesem Spiel der Aufwand nicht mit dem Ergebnis überein. Die Bönenerinnen haben gut gekämpft und doch deutlich verloren. Den Ehrenpunkt holte Johanna Bambach, die wieder im Aufwind ist. Sie hatte auch in der letzten Partie einen weiteren Zähler auf dem Schläger, musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben. Auch Malina Elfert kam in ihrem letzten Spiel in den entscheidenden Durchgang, unterlag allerdings ebenfalls.
Sollten die Mädchen in der Rückrunde weiterhin mit diesem Kampfgeist an die Tische treten, werden sie einige Punkte mehr holen. Bislang sind es elf.
TTF II: J. Bambach/M. Elfert 0:1 – M. Elfert 0:3, J. Bambach 1:2, Theis 0:3

Mädchen, Verbandsliga: TTF Bönen – SV Holzen 8:1. Durch diesen deutlichen Erfolg beim Tabellendritten übernehmen die Bönener Mädchen die Tabellenführung. Dabei profitierten die TTFlerinnen unter anderem davon, dass der SV ohne seine Spitzenspielerin Hanna Lürbke antrat und somit auch Linda Radtke an das obere Paarkreuz rutschte. Außerdem traten sie mit zwei Spielerinnen der zweiten Mannschaft an. Dabei war die Begegnung vor allem zu Beginn recht ausgeglichen. Drei der ersten vier Partien gingen in den entscheidenden Satz, den die TTFlerinnen allesamt für sich entschieden. Beim Stand von 4:0 war es Malina Elfert, die sich in vier Sätzen Jana Dlugosch geschlagen geben musste und so für den Ehrenpunkt des SV sorgte.
TTF: Gerke/Theis 1:0, Bambach/Elfert 1:0 – Gerke 2:0, Bambach 2:0, Elfert 1:1, Theis 1:0

Bezirksliga, Mädchen: TuS Johannland – TTF Bönen II 1:9. Den dritten deutlichen Sieg fuhren die Bezirksliga-Mädchen der TTF im vierten Spiel ein. Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie. Die ersten Satzgewinne verbuchte der TuS erst beim Stand von 0:5 für sich. Dies war in der engsten Phase der Begegnung. Emma Blümel und Selina Buder mussten in ihren jeweiligen Einzeln in den entscheidenden fünften Durchgang, behielten dort jedoch die Oberhand. Im letzten Spiel des Tages gelang dem TuS dann doch noch der Ehrenpunkt. Buder musste sich in vier Sätzen geschlagen geben.
So bleiben die TTFlerinnen weiterhin erster Verfolger des Tabellenführers TTV Ense, dem sie bisher als einziges Team einen Punkt abluchsten. Bereits heute geht es für die TTFlerinnen weiter. Sie treten zu Hause gegen den Tabellendritten TTC Werne an. Beginn in der Pestalozzischule ist um 18 Uhr.
TTF: Kaubisch/Buder 1:0 – Blümel 3:0, Kaubisch 3:0, Buder 2:1

Schreibe einen Kommentar