Viele Staffeln eingeteilt
Der Saisonstart wird zwar noch bis September auf sich warten lassen, schon jetzt aber stehen die Gegner vieler Mannschaften der TTF Bönen in der kommenden Saison fest. Auf Verbandsund Bezirksebene legten der Westdeutsche Tischtennis-Verband beziehungsweise der Tischtennis-Bezirk Arnsberg die Ligen-Einteilungen für die Spielzeit 2014/2015 fest. Das betrifft gleich zahlreiche TTF-Teams.
Allen voran die zweite Mannschaft in der Verbandsliga. Die bekommt es in der Staffel 2 mit vielen Widersachern zu tun, gegen die es bereits in der vergangenen Spielzeit ging, als Bönen souverän den Verbandsliga-Verbleib meisterte. Zwei interessante neue Konkurrenten aber stellen sich den TTFlern in den Weg. Da wäre zum einen die „Zweite“ des TTC GW Bad Hamm, gegen die sich Bönens Reserve im kleinen Derby messen wird. Da wäre zum anderen der Traditionsklub TTC Altena. Der langjährige Bundesligist stieg jüngst aus der Landesliga wieder auf und plant mit Zweitliga-Neuzugang Ara Karakulak (kam vom TTC Herne) wohl gleich den direkten Durchmarsch. Auf weite Wege muss sich die Mädchen-Verbandsliga- Mannschaft der Bönener gefasst machen. In der Staffel 1 der Verbandsliga trifft der Vorjahres-Meister auf viele Teams aus Ost-Westfalen – darunter etwa Bad Driburg, Mennighüffen oder Anröchte.
Wenige Veränderungen gab es für die erste Jungen- Mannschaft sowie die dritte Herren der TTF. Die Jungen gehen in der Nord-Staffel der Bezirksliga an den Start, die TTF III bekommt in der Vierer- Staffel der Bezirksklasse größtenteils mit ihren Gegner der Vorsaison zu tun. Zum Duell Bönen gegen Bönen kommt es derweil in der Damen-Bezirksklasse: Dort gehen sowohl die erste al sauch die zweite Damen- Mannschaft der TTF auf Punktejagd.