Bönener Damen schlagen direkten Verfolger überdeutlich
Schüler weiter vorne
Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen – TT-Team Hagen 9:1.
Mit einem herausragenden Ergebnis gegen den direkten Verfolger verabschieden sich die Damen in die Winterpause. Dabei profitierten die TTFlerinnen von der Bestzung der Gäste, die mit ihrer Nummer eins, der fünf und der sechs antraten. Die TTF setzten sich gleich mit 4:0 Punkten ab. Erst beim Stand von 7:0 sorgte Alexandra Thätner für den Ehrenpunkt der Gäste, nachdem sie die ersten beiden Sätze völlig verschlafen hatte, konnte sie das Spiel anschließend nicht mehr drehen. Karen Elfert und Viktoria Diekel blieben hingegen ungeschlagen. Durch diesen deutlichen Erfolg und die gleichzeitigen Niederlagen der übrigen Verfolger starten die TTFlerinnen nun mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz drei in die Rückrunde.
TTF: Elfert/Thätner 1:0 – Diekel 3:0, Elfert 3:0, Thätner 2:1
Bezirksklasse, Damen: DJK Ewaldi Aplerbeck – TTF Bönen II 8:2.
Deutlich weniger erfolgreich endet die Hinrunde der zweiten Damenmannschaft. Sie unterlagen Aplerbeck mit 2:8. Einzig Johanna Bambach konnte zwei Einzel für sich entscheiden. In ihrem ersten Einzel führte sie zwar 2:1, konnte diese Führung jedoch nicht nutzen. Auch ihre Schwester Laura Bambach agierte glücklos. Sie unterlag gleich zweimal im fünften Satz. Im zweiten Einzel führte sie nach zwei deutlichen Satzgewinnen 2:0. Dennoch reichte es nicht für einen weiteren Punktgewinn um wenigstens einen Punkt aus Aplerbeck mitzunehmen. So gehen die TTFlerinnen mit der schweren Hypothek von acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz in die Winterpause.
TTF: J. Bambach/L. Bambach 0:1 – J. Bambach 2:1, L. Bambach 0:3, Koerdt 0:3
Verbandsliga, Mädchen: TTK Anröchte – TTF Bönen 3:8.
Einen versöhnlichen Hinrundenabschluss erreichten die Mädchen, die auch ersatzgeschwächt gegen das Tabellenschlusslicht einen deutlichen Erfolg feierten. Der Beginn der Begegnung war jedoch noch ausgeglichen.
Johanna Bambach/ Emma Blümel entschieden ihr Doppel deutlich für sich. Selina Buder/Karina Koerdt mussten sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch die ersten Einzel verliefen ausgeglichen. Den Niederlagen von Blümel und Koerdt stehen Siege von Bambach und Buder gegenüber. Anschließend zogen die TTFlerinnen mit fünf Siegen davon. Besonders erfreulich: Ersatzspielerin Karina Koerdt konnte ihr zweites Einzel für sich entscheiden und so ihren ersten Sieg in der Verbandsliga feiern.
TTF: Bambach/Blümel 1:0, Buder/Koerdt 0:1 – Bambach 3:0, Blümel 1:1, Buder 2:0, Koerdt 1:1
Bezirksliga, Jungen: TTC Dortmund- Wickede – TTF Bönen 2:8.
Auch die Jungen feierten, ebenfalls ersatzgeschwächt, gegen den Tabellenletzten einen deutlichen Erfolg. Einzig für Luca Bluhm, der an das obere Paarkreuz hochrückte, waren seine Gegner zu stark. Er unterlag in seinen beiden Einzeln. Durch diesen Erfolg beenden die Jungen die Hinrunde im gesicherten Mittelfeld auf dem fünften Platz.
TTF: Bluhm/Kara 1:0, Brackelmann/ Teichmann 1:0 – Brackelmann 2:0, Bluhm 0:2, Teichmann 2:0, Kara 2:0
Kreisliga, Schüler: DJK Ewaldi Aplerbeck – TTF Bönen 2:8.
Die Schüler behaupten zum Ende der Hinrunde ihre Tabellenführung. Sie gewannen gegen Aplerbeck ohne Probleme. Einzig das Doppel Max Wirth/ Khoa Hoang und Jan Hirschberg im Einzel mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. _ ath
TTF: Hoang/Wirth 0:1, Hirschberg/Koerdt 1:0 – Wirth 2:0, Hoang 2:0, Hirschberg 1:1, Koerdt 2:0