TTF-Damen setzen Ausrufezeichen
Bezirksliga, Damen: TTF Bönen – TuS Sundern 8:1.
Gleich zu Beginn der Saison setzten die Damen der TTF ein erstes Ausrufezeichen. Die eingespielten Doppel Johanna Bambach/Malina Elfert und Karen Elfert/Alexandra Thätner sorgten mit ihren Auftaktsiegen für eine beruhigende 2:0-Führung. Malina und Karen Elfert hatten in ihren Einzeln am unteren Paarkreuz anschließend leichtes Spiel. Der TuS trat ohne Ex-Bönenerin Deborah Gerke und Kyra Liepach an. Isabell Willmes und Julia Wehmeier gewannen in ihren Einzeln insgesamt nur einen Satz. Spannend wurde es nur, wenn das obere Paarkreuz an die Tische trat.
Sämtliche vier Partien gingen über fünf Sätze. Einzig Johanna Bambach unterlag nach 0:2-Rückstand Patricia Sommer im Entscheidungssatz. Auch Diekel lag im zweiten Einzel bereits 0:2 zurück. Sie kämpfte sich zurück und behielt am Ende den Punkt.
TTF: J. Bambach/M. Elfert 1:0, K. Elfert/ Thätner 1:0 – Diekel 2:0, J. Bambach 1:1, K. Elfert 2:0, M. Elfert 1:0
NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – TSG Rheda 8:4.
Den Jungen gelang der Saisonauftakt ebenfalls. Einzig TSG-Spitzenspieler Nico Westermann war für die gut aufgelegten Tischtennisfreunde nicht zu schlagen, war so an allen vier Punkten der Gäste beteiligt. Tim Heyer kam einem Sieg gegen Westermann am nächsten. Der Bönener unterlag erst im Entscheidungssatz mit 13:15. In starker Frühform zeigte sich vor allem das untere Paarkreuz. Jonas Mittermüller stellte früh unter Beweis, dass er eine echte Verstärkung für die Jungen ist und auch Luca Bluhm zeigte ansteigende Form. Sie holten beim Zwischenstand von 2:2 eine erste Führung für die Gastgeber. Niklas Brackelmann merkte man das wegen Krankheit fehlende Training an. Er fand erst in seinem zweiten Einzel bei 0:2-Rückstand zu alter Stärke zurück und drehte das Ergebnis des Spiels zu seinen Gunsten.
TTF: Heyer/Brackelmann 1:0, Mittermüller/ Bluhm 0:1 – Heyer 2:1, Brackelmann 1:1, Mittermüller 2:1, Bluhm 2:0
NRW-Liga, Mädchen: SC Westfalia Kinderhaus – TTF Bönen 2:8.
Die Mädchen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie ließen dem nur zu dritt angetretenen SC keine Chance. Dabei entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Das einzig zu spielende Doppel verloren Malina Elfert und Selina Buder im fünften Satz. Im Anschluss verlor Elfert ihr erstes Einzel deutlich mit 0:3. Johanna Bambach kämpfte sich gegen Lisa- Sophie Bauer nach 1:2 nach Sätzen mit einem knappen 12:10 im vierten zurück. Sie gewann den Entscheidungssatz. Nach diesem 2:2-Zwischenstand ließen die Mädchen jedoch nichts mehr anbrennen. Einzig Bambach und Elfert gaben in ihren zweiten Einzeln jeweils einen Satz ab.
TTF: Bambach/Blümel 1:0 (Kampflos), Elfert/Buder 0:1 – Bambach 2:0, Elfert 1:1, Buder 2:0 (davon 1:0 kampflos), Blümel 2:0 (davon 1:0 kampflos)
Kreisliga, Jungen: TuWa Bockum- Hövel – TTF Bönen II 3:8.
Den gelungenen Start der Nachwuchsmannschaften der TTF komplettierte die ehemalige Schülermannschaft, die nun in der Kreisliga der höheren Altersklasse antritt. Die Doppel verliefen noch ausgeglichen. Während Karina Koerdt und Max Wirth sich nach fünf Sätzen geschlagen geben mussten, siegten Jan Teichmann und Khoa Hoang. In den Einzeln trat Jan Hirschberg für Wirth an. Ihre zweiten Einzel verloren Hoang und Koerdt, die eine 2:1-Satzführung noch abgab. Nervenstärke zeigte Hoang in seinem ersten Einzel. Er setzte sich denkbar knapp mit 14:12 fünften Satz durch. Stark präsentierte sich Teichmann, der im Doppel und in allen drei Einzeln ohne Satzverlust blieb. ath
TTF: Teichmann/Hoang 1:0, Koerdt/ Wirth 0:1 – Teichmann 3:0, Hoang 1:1, Koerdt 1:1, Hirschberg 2:0