TTF-Damen verlieren gegen Holzen in der zweiten Einzelrunde den Anschluss

Bezirksliga, Damen: TTF Bönen – TuS Holzen-Sommerberg 5:8.
Die TTF-Damen verpassten es, ein erstes Ausrufezeichen in der Liga zu setzen. In einem engen und umkämpften Spiel unterlag der Aufsteiger unglücklich den stark eingeschätzten Sauerländerinnen. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaften absetzte.
Die Entscheidung zugunsten der Gäste brachte erst das untere Paarkreuz in der zweiten Einzelrunde. Beim Stand von 4:3 verlor zunächst Johanna Bambach. Im Anschluss gingen sowohl Karen Elfert als auch Jasmin Heuermann unglücklich im fünften Durchgang leer aus. Heuermann führte dabei bereits mit 2:0 nach Sätzen.
Keinen Vorwurf machen konnte sich Viktoria Diekel. Sie blieb bei allen vier ihren Auftritten ungeschlagen. Insbesondere im zweiten Einzel, in dem sie einen 0:2-Rückstand drehte, zeigte sie eine starke Leistung. Johanna Bambach blieb unter ihren Möglichkeiten. Ihr steckte noch scheinbar die deutliche Niederlage des Mädchenspiels (siehe untenstehender Bericht) in den Knochen, so fand sie nie ihren Rhythmus. Pech hatte Karen Elfert, die in ihren letzten beiden Einzeln erst im fünften Satz unterlag – das letzte denkbar knapp 10:12. Heuermann zeigte ein ordentliches Spiel, blieb aber punktlos. ath
TTF: Diekel/K. Elfert 1:0, J. Bambach/M. Elfert 0:1 – Diekel 3:0, J. Bambach 0:3, K. Elfert 1:2, Heuermann 0:2

Schreibe einen Kommentar