Damen-Bezirksliga: TTF Bönen – TTC Dortmund-Wickede 8:4.
Die TTFlerinnen haben ihre Erfolgsserie ausgebaut und auch das fünfte Spiel in Folge gewonnen. Gegen den TTC, gegen den sie zuvor in der Bezirksklasse nicht punkten konnten, siegten sie sogar relativ ungefährdet mit 8:4.
Gleich die Doppel brachten einen frühen Vorsprung. Sowohl Karen Elfert/Alexandra Thätner als auch Johanna Bambach/Malina Elfert setzten sich deutlich mit 3:0 durch. Die schnelle Führung brachte den TTFlerinnen jedoch keine beruhigende Sicherheit.
Der TTC glich mit den ersten Einzeln postwendend aus. Bambach unterlag Elke Mittermüller unglücklich mit 10:12 im fünften Satz. Viktoria Diekel verlor nach schwachem Spiel mit 1:3. Am unteren Paarkreuz teilten sich die Mannschaften die Punkte. Malina Elfert gewann gegen TTC-Ersatzspielerin Mareike Ingold, während Alexandra Thätner trotz 2:1-Führung und einem Matchball im fünften Satz ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren musste.
Beim Stand von 3:3 gelang den TTFlerinnen die Vorentscheidung. Alle vier Spielerinnen gewannen ihre zweiten Einzel. Einzig Malina Elfert gab dabei einen Satz ab. Ehe Diekel den entscheidenden achten Punkte holte, unterlag Malina Elfert Dortmunds Spitzenspielerin Mittermüller – mit 9:11 im fünften Durchgang.
Dank der konzentrierten Leistung verteidigten die TTFlerinnen ihre Tabellenführung. Einziger Makel war dabei, dass sie alle drei Spiele, die in den fünften Satz gingen, mit lediglich zwei Punkten Unterschied denkbar knapp verloren. ath
TTF: K. Elfert/Thätner 1:0, J. Bambach/ M. Elfert 1:0 – Diekel 2:1, J. Bambach 1:1, M. Elfert 2:1, Thätner 1:1