Starke zweite Einzelrunde
Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – TV Borken 8:4.
Die Revanche ist den TTF-Jungen geglückt. Sie drehten die 4:8-Niederlage aus dem Hinspiel in einen 8:4-Sieg. „Das lief von Anfang an so, wie ich mir das vorgestellt hatte“, war Coach Rolf Wustmann zufrieden.
Zwar mussten sich Tim Heyer/ Luca Bluhm im Doppel ihren Gegnern im fünften Satz deutlich geschlagen geben, dafür verhinderten ihre Mannschaftskollegen Jonas Mittermüller/Jan Teichmann einen frühen Rückstand und glichen ohne Probleme mit einem 3:0-Sieg.
Der ausgeglichene Spielverlauf setzte sich auch in der ersten Einzelrunde fort. Heyer, der erfolgreichste Bönener, gewann klar, während Mittermüller verlor. Am unteren Paarkreuz siegte Bluhm, der in dem gesamten Spiel eine starke Leistung zeigte. Teichmann unterlag jedoch wie schon im Hinspiel mit 0:3.
In der zweiten Einzelrunde schlug jedoch die Stunde der TTFler: Alle vier Partien gingen an Bönen. Heyer entschied ein von hochklassigen Ballwechseln geprägtes Spiel ebenso für sich wie Mittermüller seine Begegnung. Diese Zwei-Punkte-Führung gab Bluhm und Teichmann am unteren Paarkreuz Sicherheit, die auch Erfolge feierten. Gegen TV-Spitzenspieler Henri Schmidt zeigte Bluhm seine bislang stärkste Vorstellung in dieser Saison und zwang ihn in den Entscheidungssatz, wo er jedoch knapp 8:11 unterlag. Heyer holte anschließend den letzten und entscheidenden Punkt für seine Mannschaft.
TTF I: Heyer/Bluhm 0:1, Mittermüller/ Teichmann 1:0 – Heyer 3:0, Mittermüller 1:1, Bluhm 2:1, Teichmann 1:1
Bezirksklasse: TTF Bönen II – SV Holzen 8:1.
Das ging schnell. Aus dem erwarteten engen Spiel auf Augenhöhe wurde nichts, denn nach bereits anderthalb Stunden standen die TTFler als Sieger fest. Nach dem Unentschieden in der Hinrunde zeigten sie sich deutlich verbessert und weiterentwickelt.
Lediglich fünf Satzgewinne ließen die Gastgeber ihren Gästen. Zwar sorgte Patrick Drepper mit seiner Niederlage im ersten Einzel für Holzens Ehrenpunkt, dafür war es ihm vergönnt, mit dem Sieg im zweiten Einzel den entscheidenden Punkt für seine Mannschaft zu holen. Jan Hirschberg und Khoa Hoang ließen je einen weiteren Satzverlust zu. In den übrigen Spielen setzten sich die Jungen der TTF dann ganz deutlich durch. ath
TTF II: Tan Hasse/J. Hirschberg 1:0, Khoa Hoang/Drepper 1:0 – Tan Hasse 2:0, Khoa Hoang 2:0, Drepper 1:1, J. Hirschberg 1:0