Bescheidene Bilanz

Schon fünfte Niederlage für TTF III
Bezirksklasse: GSV Fröndenberg III – TTF Bönen III 9:1.
Sechstes Spiel, fünfte Niederlage: Die Jahresbilanz der TTF-Dritten bleibt bescheiden. Auch in Fröndenberg ging Bönen leer aus. Bei der 1:9-Pleite waren die Gäste gegen den ohnehin favorisierten Tabellenvierten chancenlos. Der GSV hatte auch deshalb leichtes Spiel, weil Bönen in Louis Heuermann und Dirk Düsing erneut zwei Stammkräfte fehlten.
„Die Niederlage kam nicht überraschend, aber wir hätten sie dennoch gerne knapper gestaltet“, sagte TTFCoach Walter Darenberg, der in Fröndenberg selbst mit an den Tischen stand und am unteren Paarkreuz aushalf. Weder als Trainer noch als Spieler aber konnte auch Darenberg der Niederlage viel entgegensetzen.
So blieb es letztlich bei einem einzigen Tageserfolg für die Gäste durch Rolf Wustmann, der mit guter Leistung Niemitz bezwang. Einen guten Auftritt zeigte auch Bönens zweiter Ersatzmann: Klaus-Botho Wiegandt unterlag David Dramm nach einer 2:1-Satzführung noch im Entscheidungsdurchgang.
Darenberg wiederum war kein Satzgewinn gegönnt. Eine gute Kunde gab es für den Tabellenneunten Bönen (13:21 Punkte) allerdings am vergangenen Wochenende dennoch. Auch der direkte Konkurrent TTC Pelkum II (11:23), der derzeit auf dem ungeliebten Relegationsrang steht, verlor und bleibt weiterhin zwei Zähler hinter Bönen.
Am kommenden Wochenende treffen sich beide Teams in Bönen zum direkten Duell.  jan
TTF III: Reichelt/Crüll 0:2, Wustmann/Darenberg 0:1 – Reichelt 0:2, Wustmann 0:1, Crüll 0:1, Darenberg 0:1, Wiegandt 0:1

 

Schreibe einen Kommentar