Tischtennis: NRW-Liga, Jungen: TTV Letmathe – TTF Bönen 6:4.
Achtbar zog sich die erste Jungenmannschaft der Tischtennisfreunde Bönen in der Begegnung beim TTV Letmathe aus der Affäre. Als Außenseiter ins Meisterschaftsspiel gegen die Sauerländer gegangen, schnupperten die Gäste aus Bönen bei der knappen 4:6-Niederlage sogar zwischenzeitlich an einem Punktgewinn. Dass die Tischtennisfreunde das Spiel enger gestalten konnten als gedacht, lag allerdings weniger an ihnen selbst, als vielmehr daran, dass der TTV auf einen Einsatz seiner Nummer eins Sebastian Koch verzichtete.
Diese Chancen wussten die Bönener Nachwuchsakteure allerdings für sich zu nutzen. Für die größte Überraschung sorgten Til Bußmann und Satu Loeliger gleich zu Beginn. Sie gewannen überraschend ihr Doppel mit 3:2 nach einem 0:2-Satzrückstand.
In den Einzeln bestätigte Max Krause seine anhaltend starke Form. Er blieb in seinen beiden Einzeln ungeschlagen. Letztendlich war es das untere Paarkreuz, das in einem engen Spielverlauf den Ausschlag gab. Hier waren die Gastgeber mit Ben Louis Meyer und Eitan Yordanov zu stark.
Trotz der Niederlage ist Trainer Fabian Neumann zufrieden mit der Vorstellung seines jungen Teams: „Wir sind in der Liga angekommen“, ist er sich sicher und gibt sich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich. „Hoffentlich können wir nach der anstehenden Pause an diese aufsteigende Form anknüpfen.“
Weiter geht es für den Nachwuchs der Tischtennisfreunde erst nach den Herbstferien in einem Monat. ath
TTF Bönen: Krause M./Krause J. 0:1, Bußmann/Loeliger 1:0; M. Krause 2:0, Bußmann 1:1, J. Krause 0:2, Loeliger 0:2