9:1-Erfolg der TTF-Jungen hätte „noch deutlicher“ ausfallen müssen
NRW-Liga, Jungen: DJK Franz-Sales-Haus Essen – TTF Bönen 1:9
Die Jungen der TTF Bönen sind im Duell gegen das sieg- und punktlose Tabellenschlusslicht DJK Franz-Sales-Haus Essen ihrer deutlichen Favoritenrolle gerecht geworden und setzten sich absolut überlegen mit 9:1 durch. Doch TTF-Betreuer Fabian Neumann sah durchaus noch das feine Haar in der Suppe: „Der Sieg hätte eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen“, meinte er.
Bereits im Vorfeld der Partie sprach er von „klaren Vorzeichen“, die bei der Anreise der Bönener in Essen noch deutlicher wurden, denn die Gastgeber traten ohne ihre drei besten Spieler an. Eine entsprechend einseitige Partie entwickelte sich von Beginn an.
Die Bönener Jungen zeigten eine konzentrierte Leistung und ließen ihre Gastgeber zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Bis zum 9:0-Zwischenstand gaben sie keinen einzigen Satz ab und ließen ihre Gegner nur selten überhaupt in die Nähe eines Satzgewinns kommen.
Im letzten Spiel des Tages gab es einen kleinen Fleck auf der weißen Weste. Niklas Kainz verlor überraschend gegen Lukas Jin, der knapp 400 TTR-Punkte weniger als der Bönener auf dem Konto hat. „Niklas hat keinen guten Tag erwischt“, will Neumann mit seinem Schützling nicht zu hart ins Gericht gehen. Und da seine Kollegen nicht gestolpert sind, stand am Ende der deutliche und souveräne Gesamtsieg, mit die TTF Bönen weiterhin an der Tabellenspitze stehen. ATH
Statistik TTF: Krause/Kainz 1:0, Wegner/Bußmann 1:0 – Wegner 2:0, Krause 2:0, Bußmann 2:0, Kainz 1:1