Tischtennis, Bezirksoberliga (Damen): TV Geseke II – TTF Bönen II 7:3
Zwar unterlag die zweite Damenmannschaft der TTF dem Tabellenführer aus Geseke zum Rückrundenauftakt, doch vor allem zwei Nachwuchsspielerinnen machten erneut durch starke Leistungen auf sich aufmerksam. Satu Loeliger und Luisa Niebiossa holten die drei Bönener Punkte. Karina Koerdt hingegen, im Hinspiel noch mit drei Einzelsiegen erfolgreich, blieb ebenso sieglos wie Jasmin Heuermann.
Sowohl Loeliger als auch Niebiossa gewannen beide gegen Silvia Hagenbruch in drei Sätzen. Niebiossa überzeugte vor allem mit ihrem kompromisslosen Angriffsspiel, mit dem sie sich auch gegen Liu Ping einige Chancen erspielte. Liu musste in der gesamten Saison erst drei Niederlagen hinnehmen und gehört zu den besten Spielerinnen der Liga. Nach dem Duell mit Niebiossa zeigte sie sich allerdings sehr erleichtert und zollte der jungen Bönenerinnen Respekt. Loeliger zeigte vor allem in ihrem ersten Einzel eine nervenstarke Leistung. Zwei Sätze brauchte sie, um sich auf das ungewohnte Abwehrspiel von Marion Füller einzustellen. Doch dann machte sie konzentriert ihr Spiel und setzte sich mit 11:4 im fünften Satz durch.
Dass sich ausgerechnet die Jüngsten im Team so stark präsentierten, lässt die Bönenerinnen trotz der Auftaktniederlage optimistisch in die zweite Saisonhälfte blicken. ATH
Statistik: TTF: Loeliger/Niebiossa 0:1 – Loeliger 2:1, Koerdt 0:2, Niebiossa 1:1, Heuermann 0:2