Landesliga: SC Union Lüdinghausen II – TTF Bönen II (Samstag, 18.30 Uhr).
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen steht dort, wo niemand stehen möchte: auf dem letzten Tabellenplatz der Tischtennis-Landesliga, noch dazu ohne Punktgewinn. Nach vier Spieltagen sind die Bönener noch ohne Erfolg.
Allerdings war das Auftaktprogramm der Tischtennis-Freunde das denkbar anspruchsvollste: Mit den jeweils verlustfreien Teams vom TuS Haltern, SV Greven und Jugend 70 Merfeld hat Bönen in den ersten vier Partien bereits gegen die aktuellen drei Tabellenführer gespielt. „Ich bin zuversichtlich, dass wir jetzt anfangen werden, zu punkten“, sagt TTF-Routinier Marco Goecke vor dem Gastspiel beim SC Union Lüdinghausen II.
Auf sein Team warten in den kommenden Wochen die Gegner, die es zu schlagen gilt, wenn Bönen sein Saisonziel, den Ligaverbleib, erreichen möchte. Gegen den Traditionsclub aus dem Münsterland werden die TTFler eine spielstarke Mannschaft an die Tische schicken. Goecke selbst, der zuletzt gegen Merfeld gefehlt hatte, kehrt zurück. Am Spitzenpaarkreuz werden Oskar Wegner und Furkan Uyanik auflaufen. JAL
TTF II: Wegner, Uyanik, Bußmann, Goecke, Max Krause, Mar. Krause