Chancenlos gegen den BVB

Damen-Bezirksklasse: TTF Bönen – BV Borussia Dortmund 0:10. Die erwartete Niederlage setzte es für die TTFlerinnen gegen den Klassenprimus aus Dortmund. Dabei verpassten sie auch das Ziel, die Höchststrafe von 0:10 zu vermeiden. Claudia Kaubisch wiederholte ihren Hinspielerfolg gegen Julia Schmidt nicht, sondern unterlag in fünf Durchgängen. Gegen Mengchi Wang musste sie ebenfalls in den Entscheidungssatz und verlor erneut. Karen Elfert führte gegen Julia Schmidt mit 2:1 nach Sätzen, doch auch sie nutzte ihre Chance nicht. Das waren allerdings schon alle Satzgewinne für Bönen.

Der BVB führt die Liga mit bereits zehn Punkten Vorsprung an. Ihm ist der Aufstieg kaum mehr zu nehmen. Die zweite Mannschaft des BVB liegt auf dem Relegationsplatz und verkürzte durch ein überraschendes 5:5-Unentschieden gegen die eigenen Erste, bei dem die Französin Melodye Blanchet fehlte, den Rückstand auf Bönen auf zwei Punkte.

TTF: K. Elfert/C. Kaubisch 0:1 – K. Elfert 0:3, C. Kaubisch 0:3, Heuermann 0:3

Schreibe einen Kommentar