Der dritte Brocken für die Reserve

TTF II erstmals ohne Waltemode / Dritte will sich in Spitzengruppe festsetzen

Verbandsliga: TTF Bönen II – SV Bommern (Sa., 18.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi- Schule). Der Spielplan meint es nicht gut mit der zweiten Mannschaft der TTF Bönen. In den ersten drei Spielen haben sich die Bönener nun bereits mit dem BV Borussia Dortmund II und dem TTC Schwalbe Bergneustadt III messen müssen. Dortmund und Bergneustadt gelten als die Topteams der Liga, die den Aufstieg wohl unter sich ausmachen. Und gegen beide gingen die TTFler leer aus.

Damit nicht genug: Am kommenden Wochenende erwartet Bönen, das zwischenzeitlich einen 9:3-Erfolg gegen Lüdenscheid einfuhr, der nächste ganz dicke Brocken: das Heimspiel gegen den SV Bommern. Der langjährige Oberligist ist mit 6:2 Punkten derzeit Tabellendritter. „Das ist wieder eine ganz, ganz schwierige Aufgabe“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.

Wo die Bönener selbst derzeit mit ihren Leistungen stehen, vermag Darenberg nicht zu sagen: „Dortmund und Bergneustadt waren zu stark, Lüdenscheid zu schwach. Vielleicht wird Bommern die erste richtige Bewährungsprobe“, sagt Darenberg, der die Favoritenrolle aber bei den Wittenern sieht. Auch deshalb, weil Bönen morgen erstmals ohne Sebastian Waltemode antreten wird. Waltemode wird – wie bereits in den beiden Vorjahren – aus beruflichen Gründen nicht alle Spiele bestreiten.

„Ohne Sebastian sind wir natürlich etwas schwächer besetzt“, sagt Darenberg zum erwarteten Ausfall seiner Nummer zwei. Dennoch sieht er Bönen mit seinem insgesamt sieben Mann starken Kader für die Aufgabe gegen Bommern gut gerüstet. „Wir werden auch ohne Sebastian punkten können“, sagt Darenberg. Altmeister Franz-Josef Hürmann, der zuletzt pausierte, ist nun wieder mit an Bord. Bommern ging zuletzt – nach drei Siegen in Serie – wie Bönen beim Spitzenreiter Borussia Dortmund baden (2:9).
TTF: Maiworm, D. Wiezorrek, Goecke, Hürmann, Reich, Safar

Bezirksklasse: TSC Eintracht Dortmund III – TTF Bönen III (Sa., 18.30 Uhr, Sportzentrum TSC Eintracht Dortmund). Die dritte Mannschaft der TT Bönen möchte sich in der Spitzengruppe der Bezirksklasse festsetzen. Den Grundstein dafür haben die Bönener mit einem guten Saisonstart bereits gelegt: Drei Siege aus vier Spielen machen Bönen aktuell zum Zweiten der Tabelle. Morgen soll nun der vierte Saisonerfolg folgen, wenn die TTFler beim TSC Eintracht Dortmund III gastieren. „Wir werden dort als Favorit antreten“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Seinen eigenen Mannen präsentierten sich zuletzt nicht nur formstark, sondern werden morgen abermals in einer guten Besetzung auflaufen: Zwar wird Lennart Kaubisch fehlen, für ihn aber rückt Routinier Dirk Düsing in die Formation. Er kommt ebenfalls am unteren Paarkreuz zum Einsatz.

Die Eintracht spielt bisher eine durchwachsene Saison, hat einen Sieg auf der Habenseite. Geht es nach Darenberg, bleibt es dabei nach kommendem Wochenende: „Unser Ziel sind zwei Punkte.“
TTF: T. Werthmann, Romanski, Brackelmann, R. Werthmann, Düsing, Schulte

Schreibe einen Kommentar