Erfahrung zahlt sich aus

TTF-Zweite holt fast 0:5-Rückstand gegen die eigene Erste auf

Die Erfahrung hat gegen die Jugend triumphiert. Die erste Mannschaft der TTF Bönen hat das erste vereinsinterne Duell gegen die Reserve in der Tischtennis-Bezirksklasse mit 6:4 knapp, aber verdient gewonnen. Insbesondere den jungen TTFlerinnen war zu Beginn eine große Anspannung in ihrem Spiel anzumerken, auch wenn die Atmosphäre sehr locker war.

So punkteten zu Beginn Karen Elfert (2), Laura Bambach (2) und Jasmin Heuermann (1) zu einer deutlichen 5:0-Führung der Favoritinnen. Ab diesem Zeitpunkt fiel bei den Nachwuchsaktuerinnen ein wenig der Druck ab, und bei den erfahreneren Akteurinnen ließ die Konzentration nach. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Zweite noch einmal verkürzte.

Den Siegpunkt besorgte letztlich die eifrigste Punktesammlerin an diesem Abend, Laura Bambach. Sie behielt auch im Familienduell gegen Johanna die Oberhand. Jedoch war sie nicht die Spielerin des Abends. Denn völlig überraschend, gar sensationell, besiegte Finja Kaubisch TTF-Spitzenspielerin Karen Elfert.

„Der Sieg für die Erste geht aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung. Allerdings kann sich das auch sehr schnell ändern“, bilanzierte Damenwart Carsten Wilke.
TTF I: L. Bambach/Heuermann 0:1 – K. Elfert 2:1, L. Bambach 3:0, Heuermann 1:2
TTF II: J. Bambach/F. Kaubisch 1:0 – Bambach 1:2, Kaubisch 2:1, Buder 0:3

Schreibe einen Kommentar