Holger Brackelmann – 700 Meisterschaftsspiele

Vor dem vorgezogenen 1. Meisterschaftsspiel der 4. Mannschaft in der 1. Bezirksliga 3 gegen die 2. Mannschaft des SuS Oberaden, nahm der Vorsitzende der Tischtennis Freunde, Jens Topel, am Donnerstag die Ehrung von Holger Brackelmann, für 700 absolvierte Pflichtspiele vor.

Er gratulierte ihm im Namen aller Tischtennis Freunde und des Vorstandes zu dieser tollen Leistung und führte seinen sportlichen Werdegang auf.

Holger Brackelmann trat schon als Schüler noch vor dem Zusammenschluss mit der Tischtennisabteilung des TUS Bönen im Jahre 1980, dem damaligen Tischtennisverein CVJM Altenbögge bei und nimmt bis heute am Spielbetrieb teil. Er war in allen Ligen, bis hin zur Verbandsliga, zu Hause.

Schon im Jahre 1992 konnte er für 300 absolvierte Pflichtspiele geehrt werden.

Im Jahre 1998 allerdings unterbrach er für 9 Jahre seine Vereinszugehörigkeit und es zog ihn zum Nachbarverein nach Pelkum.

Von dort kehrte er im Jahre 2007 zurück und ist nicht nur im sportlichen Bereich eine Bereicherung für den Verein. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er schon im Jahre 2015 die 600 Spiele vollmachte.

700 Meisterschaftsspiele sind schon eine tolle Leistung, die im Verein bisher nur Walter Darenberg und Thomas Werthmann erreicht haben.

Jens Topel dankte ihm für sein Engagement im Verein und seine Bereitschaft zur Mitarbeit, zum Beispiel bei der Reparatur von Banden u.a. mehr.

Unter dem Applaus seiner Mannschaftskollegen und der Gastspieler überreichte er ihm eine Urkunde und ein kleines Präsent in Form einer Flasche Wein, während seine Mannschaftskollegen ihm mit einem T-Shirt gratulierten.

Am meisten aber dürfte ihn der 9:2 Sieg gegen die Gastmannschaft aus Oberaden gefreut haben, zumal er mit einem Punkt auch zum Sieg beitragen konnte.

Fotovideo unter.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100063634865518