Jäger empfängt Gejagden

Tischtennisfreunde wollen zu Spitzenreiter Pelkum aufschließen

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Pelkum II (Sporthalle der Pestalozzi-Schule, 19.30 Uhr). Ungewohnte Anschlagzeit für das Spitzenspiel: Am Donnerstagabend messen sich mit der dritten Mannschaft der TTF Bönen und der Reserve des TTC Pelkum die bisher besten Mannschaften der Saison. Pelkum ist verlustpunktfreier Tabellenführer (12:0 Punkte), Bönen erster Verfolger (8:2).

„Wenn wir gewinnen, wird es da vorne ein ausgeglichenes Rennen geben. Im anderen Fall hat Pelkum erst einmal seine Ruhe an der Tabellenspitze“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg über das Topspiel unter der Woche. Die Tischtennisfreunde hatten dem Wunsch der Gäste gerne entsprochen, das Derby vom vergangenen Wochenende auf den heutigen Donnerstag vorzuziehen.

Bönen kam die Verlegung nämlich ganz recht: Der zuletzt erkrankte Michael Romanski wird heute wohl wieder zur Verfügung stehen – genauso wie der Rest der Bönener Stammbelegschaft. In dieser Besetzung erspielten sich die Hausherren im bisherigen Saisonverlauf ausnahmslos Siege.

Das gilt allerdings auch für die beste Sechs der Gäste, in der sich ein in Bönen bekanntes Gesicht wiederfindet: Spitzenmann Klaus Reichelt, der es derzeit auf 7:1 Siege im Trikot des Nachbarn bringt, spielte lange für die TTFler in der dritten Mannschaft. „Das Spiel wird sicherlich knapp ausgehen und es werden Kleinigkeiten entscheiden“, sagt Darenberg.

TTF: T. Werthmann, Romanski, H. Brackelmann, R. Werthmann, Schulte, Kaubisch

Schreibe einen Kommentar