Keine Leute

TTF-Reserve mit fünf Ausfällen

Landesliga: TuS Sundern II – TTF Bönen II (Samstag/18.30 Uhr).

Die neue Saison beginnt für die Reserve der TTF Bönen mit einer Auswärtsfahrt ins Sauerland. Mehr Probleme als die Anreise nach Sundern wird den Bönenern aber gleich zum Start ihre eigene Aufstellung bereiten.

 „Personell sieht es nicht gut aus“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Dabei kommt einiges zusammen: In der ersten Mannschaft fehlen mit Andreas Rosenhövel und Tim Heyer zwei Akteure, die durch Spieler der Reserve aufgefangen werden. Tyson Tan Hasse und Niklas Brackelmann aus der Zweitvertretung rücken in die Verbandsliga-Mannschaft auf. Hinzu kommt der  Ausfall von Franz-Josef Hürmann, der in den ersten Saisonwochen noch in den USA sein wird, sowie an diesem Wochenende auch das Fehlen von Marco Goecke. „Da bleibt dann nicht mehr viel“, sagt Goecke.

Genau genommen bleibt aus der Stammbesetzung nur noch Stephan Drepper übrig, zudem stehen die beiden Youngster Luca Bluhm und Jan Hermasch im Aufgebot, die zwar in der dritten Mannschaft gemeldet, aber hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen sollen. „Alles andere ist noch unklar“, sagt Goecke zwei Tage vor dem Spiel. Gegen das junge Team aus Sundern, das als Tabellenzweiter der Bezirksliga aufgestiegen ist, sind die Bönener aber in jedem Fall nur Aussenseiter.

TTF II: S. Drepper, Bluhm, Hermasch, ???