Oft nach Hessen

TTF-Spielplan veröffentlicht

Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) hat seine Spielpläne für die kommende Saison 2013/2014 veröffentlicht. Davon betroffen: die erste Mannschaft der TTF Bönen in der neu formierten Regionalliga West, in der nach einer Strukturreform neben Teams aus Nordrhein-Westfalen nunmehr auch Vertreter aus Hessen an den Start gehen.

Zum Start der Spielzeit aber blieben die Bönener zunächst einmal in heimischen Gefilden: Die TTFler starten mit zwei Heimspielen in die neue Spielzeit. Nach dem Derby gegen den Regionalliga-Rückkehrer und Nachbarn TTC GW Bad Hamm am 8. September (der WA berichtete), treten die Bönener auch am zweiten Spieltag an heimischen Tischen gegen einen West-Vertreter an – am 29. September empfangen sie mit dem SV DJK Holzbüttgen einen weiteren Aufsteiger.

Ansonsten aber wird es Bönen schon in der ersten Saisonhälfte oftmals ins hessische Neuland verschlagen: Sie gastieren bei drei der vier Hessen-Mannschaften bereits in der Hinrunde. Darunter zum Hinrunden-Abschluss bei der TG Obertshausen am 8. Dezember. Das Rückspiel gegen Hamm eröffnet die zweite Serie.

„Wir werden uns unter Umständen noch über Spielverlegungen Gedanken machen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, der mit seinem Team aufgrund der weiten Anfahrten gerne an einem Doppelspieltag zwei Gastspiele im Raum Hessen verbinden würde.

Als Favorit für die Spielzeit kristallisiert sich mehr und mehr der TTC Seligenstadt heraus. Die Hessen meldeten neben der Verpflichtungen der Zweitliga-Spieler Matthias Bomsdorf und Dennis Müller nun zwei weitere Neuzugänge aus dem Ausland: Der Tscheche Ondrej Bajger wird einer der besten Spieler der Klasse sein. Zudem verstärkt der junge Engländer Luke Savill den TTC. Savill ist erst 14 Jahre alt, doch derzeit wohl Großbritanniens größtes Talent. Bönen gastiert am 5. Oktober in seinem ersten Auswärtsspiel der Saison in Seligenstadt.

Die offiziellen Aufstellungen der Regionalliga werden vom DTTB in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar