Qualitatives Quälen im Kurz-Trainingslager

Über drei Tage schwitzten und quälten sie sich. Der Regionalligist TTF Bönen hielt von Freitag bis Sonntag ein Kurz-Trainingslager in der heimischen Sporthalle der Pestalozzi-Schule ab. Mit dabei: Die Bönener Neuzugänge Björn Helbing (TTC Ruhrstadt Herne) sowie Christian und Jonas Franzel (TTC Osterfeld-Heide). “Es war wichtig für jeden einzelnen, aber auch für uns als Mannschaft, dass wir diese drei intensiven Trainingstage mit dem kompletten Kader abhalten konnten”, sagte TTF-Akteur Christopher Pläster. Sparringspartner waren Bönens letztjähriger Spitzenspieler Jens Berkenkamp, mittlerweile beim TTC Hagen in der 2. Bundesliga aktiv, oder die Deutsch-Chinesin Aimee Wang, die mit dem TTK Anröchte in der Damen-Bundesliga aufschlägt. “Die hohe Qualität des Trainings war sehr gut”, sagte Pläster. Bis der Startschuss für die Regionalliga-Saison ertönt. geht es für die Bönener nun verstärkt darum, sich den nötigen Feinschliff zu holen. “Wir müssen noch an den Doppeln arbeiten, spielen vielleicht noch einen gemeinsamen Wettkamp”, sagt Pläster, der mit seinem Team am 05. September gegen den starken Aufsteiger DJK Rhenania Kleve in die Spielzeit startet.

Schreibe einen Kommentar