Realistische Chance

TTF-Trio bei WTTV-Vorrangliste

Im Hamminkeln hofft ein Trio der Tischtennisfreunde Bönen auf die Qualifikation für die Endrunde zur westdeutschen Rangliste. Am Wochenende werden die Vor- und Zwischenrunden durchgeführt.

Am Samstag ist TTF-Neuzugang Nils Maiworm bei den Jungen ab 10 Uhr im Einsatz. „Ihm ist durchaus zuzutrauen, weiterzukommen“, sagt Trainer Walter Darenberg. Es wäre eine beachtliche Leistung für den Bezirksmeister, tritt Maiworm, der in der kommenden Saison im Verbandsliga-Team der Bönener auflaufen wird, doch mit seinen 13 Jahren gegen Gegner an, die bis 18 Jahre alt sind. Gespielt wird zunächst in sechs Sechsergruppen. Die jeweils drei Besten ziehen in die Zwischenrunde ein. Dort streiten sich erneut sechs Akteure aus zwei Gruppen um drei freie Plätze bei der Endrunde.

Im gleichen Modus gehen am Sonntag ebenfalls ab 10 Uhr die B-Schülerinnen (bis Jahrgang 2001) an die Platte. Aus TTF-Sicht sind Malina Elfert und Finja Kaubisch am Start. „Ich rechne damit, dass sie eine Chance auf die Zwischenrunde haben“, sagt Darenberg und fügt hinzu: „Was dann passiert, muss man sehen.“

Schreibe einen Kommentar