Schritt aus dem Keller

TTF-Reserve schlägt Schlusslicht Holzwickede / Heute gegen Lünen

Die TTF Bönen II haben einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller der Tischtennis-Verbandsliga getan: Am Donnerstagabend siegten sie in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule im Nachholspiel gegen den TTC Holzwickede mit 9:4. Mit dem Erfolg gegen den Tabellenletzten sprangen die zuletzt glücklosen Bönener wieder von den Abstiegsrängen.

„Wir hatten die zwei Punkte fest ins Visier genommen – und sind natürlich dementsprechend froh, mal wieder gewonnen zu haben“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. Wirklich in Gefahr geraten war der Bönener Sieg nie ernsthaft: Zu Beginn hielten die Holzwickeder gut mit, glichen die TTF-Erfolge von Marco Goecke/Franz-Josef Hürmann (3:1 gegen Bendowski/Spitzer), Daniel Wiezorrek/Joel Safar (3:1 gegen Kim/Uhr) und Spitzenmann Nils Maiworm zum zwischenzeitlichen 3:3 aus.

Es sollte der letzte Gleichstand der Partie bleiben. Von den folgenden sieben Begegnungen entschieden die Hausherren sechs für sich. Ihre besten Akteure hatten sie dabei in ihrem jüngsten und ihrem ältesten Akteur: Nils Maiworm überzeugte am Spitzenpaarkreuz mit zwei Siegen, unter anderem gegen den Ex-TTFler Andreas Bendowski, Franz-Josef Hürmann spielte am mittleren Paarkreuz eine starke Partie. Ihm war es schließlich auch vorbehalten, den Siegpunkt zu erzielen – mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg über Kim.

Schon heute bietet sich den TTFlern die Möglichkeit, ihr Konto weiter aufzubessern. Abermals an heimischen Tischen, abermals gegen einen direkten Konkurrenten: Der punktgleiche TTV Preußen Lünen (ebenfalls 5:7 Punkte) gastiert um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule). „Ein vollkommen ausgeglichenes Spiel“, erwartet Darenberg, der gegen die am Donnerstag erfolgreiche Preußen abermals auf seine Stammformation zurückgreifen kann.

TTF II (gegen Holzwickede): Goecke/Hürmann 1:0, Maiworm/Reich 0:1, D. Wiezorrek/Safar 1:0 – Maiworm 2:0, D. Wiezorrek 0:2, Goecke 1:1, Hürmann 2:0, Reich 1:0, Safar 1:0

Schreibe einen Kommentar