TTF-Damen zum BVB

Reserve hofft auf Schützenhilfe

Damen-Bezirksklasse: BV Borussia Dortmund II – TTF Bönen (Sonntag 10 Uhr/Turnhalle Brügmannstraße). Am Spieltag treten die TTFlerinnen beim Tabellennachbarn BVB II an. Die beiden Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Bereits im Hinspiel gab es keinen Sieger im Duell der beiden Teams.

Die TTFlerinnen haben die Chance, bei einem Sieg den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen – und außerdem die eigene zweite Mannschaft im Kampf um den Relegationsplatz unterstützen. Allerdings wird der erhoffte Sieg kein Selbstläufer werden, auch wenn die TTF-Reserve Mitte Februar mit 9:1 gewann.

TTF I: K. Elfert, C. Kaubisch, Heuermann

TTV Lennestadt – TTF Bönen II (Samstag 17 Uhr/Realschulturnhalle). Personell geschwächt reist die TTF-Reserve zum Tabellendritten ins Sauerland. Johanna Bambach und Malina Elfert fehlen. Dafür wird Emma Blümel zu ihrem ersten Einsatz im Damenbereich im Kalenderjahr 2014 kommen. Die jungen Mädchen sind gegen den TTV zwar Außenseiter, werden aber dennoch alles geben, um es dem Gegner möglichst schwer zu machen.

TTF II: F. Kaubisch, L. Bambach, Blümel

Mädchen-Verbandsliga: TTK Anröchte – TTF Bönen (Sonntag 10 Uhr/Im Hagen). Die Mädchen der TTF haben am kommenden Spieltag die überraschende Chance, die Tabellenführung zurückzuerobern. Der bisherige Spitzenreiter SV Menne kam mit 0:8 beim TTC Mennighüffen unter die Räder, der mit seinen beiden Oberliga-Spielerinnen antrat. Die TTFlerinnen treffen auf den Drittletzten aus Anröchte, den sie im Hinspiel knapp mit 8:5 bezwangen. Mit Blick auf die unverhoffte Chance, die Tabellenführung zurückzuerobern, werden die Mädchen alles geben, um den Erfolg zu wiederholen.

TTF: Bambach, Kaubisch, Elfert, Blümel

Die zweite Bönener Mädchenmannschaft ist am Freitag Außenseiter im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga, den TTV Ense (18 Uhr/Schulweg).

Schreibe einen Kommentar