TTF-Herren locker im Viertelfinale des WTTV-Pokals

Die TTF Bönen stehen im Viertelfinale der WTTV-Pokalmeisterschaft bis zur Herren-NRW-Liga.
Die Bönener besiegten den TTV Neheim-Hüsten II in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle. „Das war souverän“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg über den 4:1-Erfolg gegen die zweite Garde des Ligakonkurrenten aus Arnsberg.

Bönen schickte Numan Yagci, Tyson Tan Hasse und Theo Velmerig in den Dreier-Mannschafts-Wettbewerb. Und das TTF-Trio sorgte schon in der ersten Einzelrunde für klare Verhältnisse: Tan Hasse (3:1 Sätze gegen Rocholl) und Yagci (3:0 gegen Dybiec) siegten souverän, Velmerig drehte im Anschluss seine Partie gegen Daniel Brosig nach 1:2-Satzrückstand. Nachdem Tan Hasse/Velmerig im anschließenden Doppel schwach spielten und eine 1:3-Niederlage gegen Rocholl/Brosig hinnehmen mussten, machte Tan Hasse im Spitzeneinzel alles klar: Sein deutlicher Vier-Satz-Erfolg gegen Dybiec brachte Bönen eine Runde weiter.

Dort wartet nun der Verbandsliga-Spitzenreiter SV Menne, der sich gegen BW Avenwedde ohne Probleme behauptete. Spieltermin ist voraussichtlich der 18. Dezember, Bönen wird dann in Warburg gastieren. Die TTF hoffen in doppelter Hinsicht auf die Endrunde: Bönen möchte das Turnier der besten vier Mannschaft Anfang Januar in der Pestalozzi-Halle austragen – und selbst um den Titel mitspielen.  jan