TTF II in der Pflicht

Schon heute gegen Mitkonkurrent Hiltrop / Dritte blickt nach vorne

Verbandsliga: TTC Post Hiltrop – TTF Bönen II (Freitag, 19.30 Uhr/ Hilda-Heinemann-Schule Bochum). Die Lage der TTF Bönen II ist derzeit heikel: Nach sieben Spieltagen stehen die Bönener mit 5:9 Zählern einen Punkt und einen Tabellenplatz vor der Abstiegszone. Das möchten die Bönener gerne ändern. Und die Gelegenheit ist günstig: Bereits am heutigen Abend gastieren die TTFler ausgerechnet bei dem Team, das ihnen in der Tabelle im Nacken sitzt – beim TTC Post Hiltrop.

„Mit einem Sieg könnten wir uns erst mal bis auf Weiteres Luft verschaffen“, sagt Darenberg, der in Bochum dementsprechend den dritten Saisonerfolg anvisiert. „Wir sind in der Pflicht, in Bochum zu gewinnen“, so Bönens Coach. Das gilt, obwohl den Bönenern, die zuletzt beim 7:9 gegen den TTV Preußen Lünen eine ordentliche, aber glücklose Vorstellung boten, nicht alle Akteure zur Verfügung stehen: Außer Sebastian Waltemode wird auch der verhinderte Daniel Wiezorrek fehlen. Michael Romanski oder Thomas Werthmann könnten einspringen. Auch Bochum, das es ebenfalls auf zwei Saisonsiege bringt, ist bisher mit oft wechselndem Personal aufgelaufen. Unter anderem bringt es Spitzenmann Szigan bislang nur auf zwei Einsätze.

TTF II: Maiworm, Goecke Hürmann, Reich, Safar, T. Werthmann (?), Romanski (?)

Bezirksliga: TTF Bönen III – DJK Germania Kamen II (Samstag, 17.30 Uhr/Pestalozzi-Schule). Der Zug in Richtung Tabellenspitze ist für die Drittvertretung der TTF Bönen vorerst abgefahren. Nach den beiden Pleiten gegen den TTC Pelkum II (7:9) und den TV Brechten (2:9) sind die Bönener nach einem sehr gelungenen Saisonstart ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. „Wir müssen jetzt versuchen, uns langsam wieder etwas weiter vorne zu etablieren“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Den Anfang möchte er morgen in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle machen – mit einem Sieg gegen den benachbarten DJK Germania Kamen II. Der Gegner (6:8 Punkte) steht derzeit hinter Bönen (8:6), mit einem Sieg könnten die TTFler den Rivalen vorerst distanzieren. Kamen hat momentan in Christian Schreiber (10:4 Siege) seinen besten Mann. Bönen hofft, wieder mit Michael Romanski anzutreten. Ein leichtes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des angeschlagenen Routiniers Thomas Werthmann.

TTF III: T. Werthmann, Romanski, H. Brackelmann, R. Werthmann, Schulte, L. Kaubisch

Schreibe einen Kommentar