TTF mit Startproblemen

Saisonauftakt soll verlegt werden

Überraschung im offiziellen Spielplan der TTF Bönen:

Das Regionalliga-Team startet bereits früher als angenommen in die neue Spielzeit. Für den 31. August ist das Heimspiel der TTFler gegen den ASV Wuppertal angesetzt, gegen den die Bönener bereits in der Vorsaison eröffneten.

Nach einer dreiwöchigen Pause treffen die Bönener dann auf die beiden Aufsteiger TTC Schwalbe Bergneustadt II und den TTV Ronsdorf, die Bönen eigentlich zum Saisonstart erwartet hatte. „Streng nach den Rasterzahlen genommen, hätte der Spielplan anders aussehen müssen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.

Allerdings stellen die Bönener nun Überlegungen an, das Auftaktspiel gegen Wuppertal, das an diesem Datum Terminschwierigkeiten hat, in den September oder Oktober zu verlegen. „Dann hätten wir keinen so zerstückelten Spielplan“, so Darenberg. Bis zum 31. Juli sind den Bönener vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) noch Spielverlegungen möglich. Das Derby gegen den Lokalrivalen GW Bad Hamm steigt am 16. November in Hamm.

Schreibe einen Kommentar