Viele Gäste auch von anderen Klubs

Vorbereitungslehrgang der TTF Bönen erneut gut besucht
Bönen – Pünktlich zum Rückrundenstart der Saison 2022/23 ist bei den Tischtennisfreunden Bönen wieder große Zufriedenheit eingekehrt. Denn die Zweifachsporthalle der Pestalozzi-Hauptschule, die in den vergangenen Monaten aus verschiedenen Gründen für Sorgenfalten bei den Vereinsverantwortlichen gesorgt hat, kann nach inzwischen abgeschlossenen Renovierungsarbeiten wieder vollständig für den Spiel- und Trainingsbetrieb genutzt werden.

Schon am vergangenen Wochenende ließ es sich Trainer Walter Darenberg nicht nehmen, für den Vorbereitungslehrgang auf die Rückserie die nun verbesserten Bedingungen entsprechend zu nutzen. Wie immer wurde dieses Angebot der Tischtennisfreunde von den Mitgliedern des Vereins sehr gut angenommen.

Bezeichnend für den guten Ruf des Lehrgangs, auch außerhalb der TTF-Familie, war erneut die Teilnahme vieler junger Spieler und Spielerinnen aus anderen Vereinen. Auch dass sich mit Toni-Ivano Ramljak und Tyson Tan Hasse zwei ehemalige Spieler der Bönener NRW-Liga-Mannschaft gerne als Zuspieler zur Verfügung stellten, zeugt von der Beliebtheit dieser Veranstaltung.

25 Teilnehmer und Zuspieler an zwölf Tischen nutzen den Samstag und den Sonntag zu einer ausgiebigen Vorbereitung – unterbrochen nur durch eine Mittagspause mit gemeinsamem Essen und eine kleine Pause am Nachmittag bei Waffeln, Berlinern, Muffins und Kuchen. Ein Dank richtete Trainer Darenberg deshalb für diese Spenden an die Eltern der Teilnehmer. Gleichzeitig nutzte der Vorstand der Tischtennisfreunde die Möglichkeit, sich in dem nun leeren Geräteraum einen Überblick über Material und Gerätschaften zu machen und führte eine Inventur durch – die erste seit vielen Jahren.

Nach Lehrgangsende wurde vom Trainerstab der TTF eine Reinigung der Wettkampftische und anderer Gerätschaften vorgenommen, die durch Verschmutzung in der Zeit der Beseitigung des Wasserschadens in Mitleidenschaft gezogen wurden. Und natürlich durfte auch ein Gemeinschaftsfoto vor dem neuen, dynamischen Vereinslogo nicht fehlen. WA