Vorbereitung auf den Rest der Saison

Am Mittwoch war es wieder einmal soweit: Die TTF Bönen luden in langer Tradition zu ihrem Oster-Trainingslehrgang. “Die Tage gehören bei uns mittlerweile zu Ostern wie der Osterhase und die Schokoladeneier”, sagte Walter Darenberg mit einem Lachen. Der Trainer der TTF übernahm auch diesmal unter Mithilfe zahlreicher Vereinsvertreter, unter ihnen Spieler der ersten und zweiten Herren-Mannschaft, die Leitung der drei Trainingstage für insgesamt über 20 Kinder und Jugendliche in der Pestalozzihalle.

Die kamen nicht nur aus dem eigenen Verein sondern uach aus Klubs aus dem Umland. “Wir haben eigentlich immer eine homogene Gruppe beisammen”, sagte Darenberg. Doch neben viel guter Laune und fröhlichem Beisammensein ging es für Darenberg auch ums Sportliche: “Wir haben hier schon drei Tage intensiv gearbeitet. Am Wochenende werden alle platt sein, danach zahlt sich so ein Training schnell aus”, sagt er nach dem Grundlagentraining, das sich im Endspurt der Saison bezahlt machen soll.

Foto: Hans Topel

Bericht: WA

 

Schreibe einen Kommentar