Was ist möglich?

TTF III hoffen auf Rückkehr Werthmanns

 

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TSC Eintracht Dortmund III (Samstag, 19 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule). Mit einer 4:9-Niederlage beim GSV Fröndenberg III hat sich die dritte Mannschaft der TTF Bönen endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Fröndenberg nun für Bönen – zu viel, um ihn an den sieben verbleibenden Spieltagen aufzuholen. Eine gute Restsaison möchten die TTFler dennoch spielen. „Wir schauen jetzt in jedem Spiel, was möglich ist“, sagt TTF-Coach Walter Darenberg. Für morgen sollte das heißen: Die Bönener möchten ihr Heimspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund III gewinnen.

Die Tabelle gibt Bönen (19:11 Punkte) als Favoriten gegenüber Dortmund (14:16) aus. Zudem siegte Bönen im Hinspiel knapp 9:7. „Wir werden unsere Chancen bekommen, auch diesmal zu gewinnen“, sagt Darenberg. Doch die Eintracht ist im neuen Jahr noch ungeschlagen, sammelte drei Unentschieden und einen Sieg und damit nur einen Punkt weniger als die dreimal siegreichen TTFler. Die hoffen für die morgige Begegnung auf eine Rückkehr ihres Spitzenspielers Thomas Werthmann, der in der Rückrunde noch ohne Einsatz ist.

TTF: T. Werthmann (?), Romanski, Brackelmann, R. Werthmann, Schulte, Kaubisch

Schreibe einen Kommentar