Wichtiger erster Saisonsieg

TTF-Jungen II mit Schritt Richtung Klassenerhalt
Bönen – Mit einem Doppelspieltag gegen die beiden Mitkonkurrenten im Abstiegskampf hat die zweite Jungenmannschaft der TTF Bönen die Hinrunde der NRW-Liga beschlossen. Die Bönener landeten in der Sporthalle der Pestalozzischule einen ganz wichtigen Sieg, blieben einmal aber auch etwas hinter den Erwartungen.

TTF Bönen II – TuS Haltern 8:5.
Vor dem Spiel waren beide Teams punktlos, und da nur der Letzte absteigt, kam der Partie große Bedeutung zu. Vielleicht deshalb trat Haltern erstmals in dieser Saison zu viert an, weil die Nummer zwei, Lauritz Beckmann, seine erste Spiele absolvierte.

Die Doppelpunkte wurden geteilt, doch dann legten die Bönener mit einer perfekten ersten Einzelrunde den Grundstein zum Sieg. Wichtig waren vor allem die Überkreuzerfolge von Jonas Fuchs gegen Halterns Spitzenspieler Jan Lehmann und von Ömer Aydeniz gegen die Nummer drei, Jann Arndt. Die 5:1-Führung hatte aber nicht lange Bestand, weil im Anschluss nur noch der gut aufgelegte Fuchs gegen Beckmann gewann. Als Felix Hirschberg gegen Lehmann verlor, stand es nur noch 6:5. Doch Drepper rang Arndt in fünf Sätzen nieder und Fuchs machte alles klar.

TTF II: Drepper/Fuchs 1:0, Hirschberg/Aydeniz 0:1 – Drepper 2:1, Fuchs 3:0, Hirschberg 1:2, Aydeniz 1:1

TTF Bönen II – TTC BW Datteln 4:8.
Den TTF-Jungen gelang es einen Tag später nicht, den Sieg gegen Haltern zu vergolden. Mit einem weiteren Erfolg wären sie auch an Datteln vorbeigezogen. Doch sie konnten den schwarzen Tag ihres Spitzenspielers Patrick Drepper nicht kompensieren. Der verlor alle seine drei Einzel in drei teilweise glatten Sätzen. „Er war völlig von der Rolle“, meinte Trainer Walter Darenberg. Dabei war der Gast ohne seine Nummer eins und zwei angereist, allerdings erwies sich der aufgerückte Nico Zimon als zu stark. Der Dattelner gewann alle drei Einzel und sein Doppel. Auch an Ersatzmann Julian Sitek bissen sich die Bönener im Einzel die Zähne aus. Entscheidend waren nach dem 1:1 aus den Doppeln gleich zu Beginn die Niederlagen von Drepper und Fuchs, der mit 10:12 im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Danach lief alles erwartbar, bis Drepper Sitek unterlag und die Aufholjagd der TTF – Fuchs hatte parallel bereits gewonnen – stoppte, bevor sie richtig anfing.  bob

TTF II: Drepper/Fuchs 1:0, Hirschberg/Aydeniz 0:1 – Drepper 0:3, Fuchs 1:1, Hirschberg 1:2, Aydeniz 1:1