Nach drei Jahren Bönen Neustart beim mutmaßlichen Oberligaaufsteiger
Die TTF Bönen haben ihren ersten Spieler aus dem diesjährigen Regionalliga- Team verloren. Youngster Nils Maiworm verlässt die Bönener, die ab der Saison 2016/ 2017 nicht mehr in der Regionalliga antreten werden, in Richtung Sauerland. Dort wird er sich dem Traditionsklub TTC Altena anschließen, der als aktueller Tabellenführer der NRW-Liga vor dem Aufstieg in die Oberliga steht.
Maiworm war vor mittlerweile drei Jahren vom TTC Menden- Platteheide zu den TTF Bönen gewechselt und über die zweite Mannschaft, in der er eine Saison in der Verbandsliga absolvierte, in der vorherigen Spielzeit in die Erstvertretung aufgestiegen.
Dort hat sich Maiworm, den ihm Vorjahr eine schwere Knieverletzung ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt hatte, mittlerweile bis auf die Position fünf vorgearbeitet.
„Nils‘ Entscheidung ist nachvollziehbar. Er hat sicherlich noch sportliches Potenzial, das er ausschöpfen kann“, sagt TTF-Kapitän Andreas Rosenhövel. Zudem kommt der aufschlagstarke Rechtshänder aus der Sauerland-Region. Rosenhövel rechnet damit, dass es einige seiner Mannschaftskollegen Maiworm gleich tun werden. „Ich denke, dass uns leider noch der eine oder andere Spieler verlassen wird“, mutmaßt TTF-Kapitän Rosenhövel. jan