TTF-Mädchen Außenseiter

Jungen ersatzgeschwächt zum Schlusslicht
Mädchen, NRW-Liga: TTF Bönen – TTVg WRW Kleve (Samstag 14 Uhr/Pestalozzischule).
Als klaren Außenseiter empfangen die TTF-Mädchen den Tabellenzweiten aus Kleve. Das Hinspiel verloren die Bönenerinnen, die selber auf Rang vier liegen, mit 4:8. Wie in der Hinrunde werden die Gastgeberinnen auch diesmal um jeden einzelnen Punkt kämpfen, um am Ende vielleicht doch für eine Überraschung sorgen zu können.
Dadurch das Selina Buder nur noch selten zum Einsatz kommt und auch gegen die TTVg nicht aufgestellt wird, sind die TTFlerinnen allerdings nicht besser geworden. Kleve will sich als einziger verbliebener Verfolger des Spitzenreiters Annen keine Blöße geben.
TTF: Bambach, Elfert, Blümel, Koerdt

Jungen, NRW-Liga: SC Westfalia Kinderhaus – TTF Bönen (Samstag 14 Uhr/Grundschule West in Münster).
Auf dem Papier reisen die TTF-Jungen als klarer Favorit zum sieglosen Tabellenschlusslicht. Dieser Schein könnte am Ende jedoch trügen. Denn SC-Spitzenspieler Lukas Ebbers kann gegen alle TTFler punkten und auch das Hinspiel gewannen die TTFler nur knapp mit 8:5. Allerdings traten sie dort ohne Niklas Brackelmann an. Dieser ist im Rückspiel zwar dabei, allerdings werden weder Jan Teichmann noch Luca Bluhm die Mannschaft komplettieren. Sie sollen der zweiten Jungen-Mannschaft im Aufstiegskampf helfen.
Als Vierter wird daher Maximilian Kleibohm mitfahren. Da er keine Wettkampferfahrung besitzt, wird es für ihn schwer werden, in die Nähe eines Satzgewinns zu kommen. Dies erhöht den Druck auf die drei Stammspieler, die sich keinen Ausrutscher erlauben dürfen.  ath
TTF: Mittermüller, Heyer, Brackelmann, Kleibohm

Schreibe einen Kommentar